GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bässe mit abnehmbaren Hals <

Slap-Saiten für Kids?

> Anytune gibt es jetzt auch für Android

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 07.09.2020, 17:58:03
Slap-Saiten für Kids?
Hallo Forum, ich benötige das Knoff-Hoff des Schwarms: Existieren Slap-Saiten für 1/4-, 1/8-, 1/2-Bässe? Dank und Gruß, Ste-Fan.
joern Profilseite von joern, 10.09.2020, 20:10:04
Hallo Ste-Fan,
Mir sind keine Slap-Saiten für Kinder bekannt.
In der Theorie bräuchte man aufgrund der kürzeren Mensur dickere Saiten um wieder auf einen etwas höheren Saitenzug zu kommen.
Ich vermute, dass dickere Saiten wie die Gut-A-Like Fat Black oder die Weed Wacker Heavy Tension zu dick für Kinderhände sind. Ich würde ummantelte Stahlkern Saiten wie Presto Nylonwounds in Medium oder die Weed Wacker Premium/ Steel Core ausprobieren.
Ich habe damit aber keine Erfahrungen.
gerrits Profilseite von gerrits, 11.09.2020, 08:31:04

Hallo Ste-Fan,

bei gollihurmusic.com finden sich zwei Optionen, die für Slap und Bluegrass empfohlen werden:  La Bella Supernil (1/4 und 1/2) und Eurosonic White Tapewound (1/2). Ich kann zu keiner von beiden etwas sagen, aber vielleicht ist das ja ein Anfang für weitere Recherchen ...

Beste Grüße,
Gerrit.

 

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 11.09.2020, 20:36:26

Unglaublich, ich hätte ja nicht gedacht, dass es die gibtund war schon darauf vorbereitet, verschiedene Sorten Wäscheleine auszuprobieren. Ich melde mich mal wieder, wenn tatsächlich solche Saiten mal aktiviert worden sind. Danke für den Hinweis, Gerrit.

Neuester Beitrag pestal Profilseite von pestal, 15.09.2020, 18:18:26

Sowas kann man auch auf Amazon bestellt, von dort habe ich meine bestellt!

Bässe mit abnehmbaren Hals <Zurück zur Liste> Anytune gibt es jetzt auch für Android

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.09.2020, 13:36:40.