GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabaß Hals am Fuß gebrochen <

Bogen Einteilung

> Sammelsurium dufter Bassvideos

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen & Streichtechnik

Alex Profilseite von Alex, 23.08.2020, 15:42:59
Bogen Einteilung

Servus Gemeinde.

Fred Zimmermann schreibt in seiner Bogenschule von der "Oberen" und "Unteren" Bogenhälfte, erklärt aber nicht, was er genau damit meint.

Ich bin jetzt etwas verwirrt.

Normalerweise müßte doch die Untere Hälfte am Frosch sein oder? Oder ist es etwa umgekehrt?

Viele Grüße!

KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 25.08.2020, 18:09:21
Das liegt daran, daß wir hin und her streichen statt rauf und runter. Stell Dir einen Geiger vor, dann bist Du schon ganz nah an des Rätsels Lösung ;-)
Alex Profilseite von Alex, 25.08.2020, 22:37:50

Lieber Klaus...Ein Geiger streicht doch auch hin und her...also ist die untere Hälfte am Frosch oder? Wäre nett, wenn du mir eine klare Antwort geben könntest ;-) Viele Grüße

Neuester Beitrag KlausHörberg Profilseite von KlausHörberg, 26.08.2020, 09:26:49
Beim Geiger sieht es aus wie rauf und runter, daher kommt auch der Ab- bzw Aufstrich . Klar ist die untere Hälfte am Frosch.

Bei Kontrabass-Anfängern kommt es oft vor, dass die Bogenspitze nach unten hängt, dann schaut es so aus, als ob diese dann die untere Bogenhälfte wäre.
Kontrabaß Hals am Fuß gebrochen <Zurück zur Liste> Sammelsurium dufter Bassvideos

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 24.09.2020, 17:12:12.