GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Ostinatos gesucht! <

Wie macht ihr es online?

> Was ist das für eine Bogenhaltung?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 22.07.2020, 17:14:43
Wie macht ihr es online?

Hallo liebe Unterrichtenden,

jetzt in den Ferien (zumindest hier in NDS) ist mal Zeit für ein Resümee des Online-Unterrichtes, denn es scheint sich mittlerweile je viel getan zu haben, wie ich gestern beim Kontakt mit einem geba-Mitglied via doozzoo feststellen konnte. Aufgrund der Datensicherheitsvorschriften bin ich wegen meiner Musikschulen hauptsächlich aus pragmatischen Gründen doch bei Skype hängengeblieben, konnte es aber nicht fassen, was sich Plattformen wie das o.g. doozzoo in der Zeit meines Vor-mich-hin-unterrichtens einfallen lassen haben. Dann mal los: Wie macht ihr es? Ich war mit Skype dahingehend zufrieden, weil alle Schüler*innen es hatten und weil die wesentlichen Parameter wie Intonation und Rhythmus ... feststellbar waren (Arbeit am Klang erfolgt dann ab 2036, wenn Corona wieder weg ist...).

In freudiger Erwartung eurer Antworten,

Ste-Fan
 

Neuester Beitrag conbass Profilseite von conbass, 23.07.2020, 20:17:06

Ich habe gerade auf dem Marktplatz, in der Rubrik Unterricht mein Konzept vorgestellt. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Viele Grüße

Ostinatos gesucht! <Zurück zur Liste> Was ist das für eine Bogenhaltung?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 25.10.2020, 14:27:42.