GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Preis für gebrauchten Thomann 1/8 Bass <

Top Tips for Gypsy Jazz Bass Lines

> Enrico Monzitta Kontrabass aus 1902 Wert?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 26.06.2020, 14:52:12
Top Tips for Gypsy Jazz Bass Lines

Hallo Forum,

ich finde es ja immer spannender, was da bei Discover Double Bass so ins Netz gestellt wird:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=310&v=FDV1dT46Wzc&feature=emb_logo

Das gibt doch glatt wieder einen Anlass, ein bisschen zu Diskutieren:

1. Bei der Einheit mit dem Bogen hält er den Bogen verdammt weit weg (d. h., weiter, als ich es bisher kannte) vom Frosch. Eine Gleichgewichtssache?

2. Gypsy Jazz klingt ja noch exotisch, aber das deutsche Pendant "Zigeuner Jazz" ist doch so etwas ähnliches wie das Problem bei den Namensalternativen für Schokoküssen, oder nicht? Da fällt mir ein, dass Wolfmother auf einem ihrer letzten Alben auch einen Song namens Gypsy Caravan hatten. Würde ein deutschsprachiger Singer/Songwriter es wagen, eine verdeutschte Version davon anzubringen? Und was machen wir überhaupt mit dem Zigeuner-Moll?

Preis für gebrauchten Thomann 1/8 Bass <Zurück zur Liste> Enrico Monzitta Kontrabass aus 1902 Wert?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 29.10.2020, 09:44:41.