GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Echtzeit-Online-Musizieren <

Jammen mit der WDR Bigband

> PAK Adventskalender

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Üben - Jazz

jlohse Profilseite von jlohse, 13.05.2020, 19:49:38
Jammen mit der WDR Bigband

Wer in der coronabedingt Gig- und probenfreine Zeit Lust verspürt, mal mit der WDR BigBand zu jammen, sollte sich mal die tolle iPad-App der WDR BigBand anschauen. Konzipiert hat die John Goldsby, mit dem ich ein kleines Interview zu seiner App geführt habe:

http://www.kontrabassblog.de/?p=3105

Uli Profilseite von Uli, 13.05.2020, 21:59:13

Ja, habe ich mir gestern runtergeladen und die Bassstimme ausgedruckt.

Jetzt muß ich nur noch Lust bekommen, mit Kopfhörer alleine da mitzuspielen... mal sehen. 9 bassist

Fleo Profilseite von Fleo, 14.05.2020, 12:41:10

Nur in Deutschland bis heute

jlohse Profilseite von jlohse, 14.05.2020, 16:13:04

tja … der Rundfunkbeitrag fällt ja auch nur im Inland an.

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 14.05.2020, 17:37:54

Die App ist der Hammer! Ich habe gleich mal meine GEZ-Rechnungen beglichen...

kontrafuss Profilseite von kontrafuss, 14.05.2020, 21:56:56

Finde ich auch. Das ist auch als Unterrichtsmaterial hervorragend. Könnte auch manchem Verlag als Vorbild dienen. Hab's heute erfolgreich im Unterricht eingesetzt.

DrJohn Profilseite von DrJohn, 16.05.2020, 17:23:54

Ich bin gerade nach langer Zeit mal wieder ins Forum gegangen, um Euch von der App zu erzählen - klar, dass schon jemand schneller war. Ich bin auch total begeistert. Habe früher viel Bigband gespielt und jetzt endlich mal wieder die Gelegenheit dazu. Super App!

sekundus Profilseite von sekundus, 16.05.2020, 21:24:57

Hallo Jonas,

vielen Dank für den Tip; ich finde die App ebenfalls super. La Course geht wirklich ans Eingemachte und die anderen Nummern lassen sich wirklich gut spielen. Ich bin eigentlich kein BB-Spieler, aber so macht es wirklich Spaß.

 

 

sekundus Profilseite von sekundus, 15.12.2020, 19:57:19

Hallo zusammen,

pünktlich zu Weihnachten hat die WDR-Bigband neue Stücke zur Verfügung gestellt.

Außerdem wurde die App mit einer Timshifting-Funktion ausgestattet und man kann, zum Üben, Loops setzen.

Die Stücke sind wieder von einfach bis schwierig.

LG, Ralf

kontrafuss Profilseite von kontrafuss, 16.12.2020, 09:05:01

Ich liebe diese App! Hab die Stücke auch schon mehrfach im Unterricht eingesetzt.

Aber wo sind die alten Stücke hin? Ich seh in der App nur noch die zwei neuen... 9

sekundus Profilseite von sekundus, 16.12.2020, 12:11:56

War bei mir auch so; ich habe die App gelöscht und neu installiert, danach war alles da. Ich musste nur alle Downloadstücke neu downloaden.

LG, Ralf

Neuester Beitrag midioma Profilseite von midioma, 20.12.2020, 16:44:02

Nach der nachgeschobenen Aktualisierung im App-Store und dem erneuten Laden der anderen Stücke klappt es auch wieder.

Echtzeit-Online-Musizieren <Zurück zur Liste> PAK Adventskalender

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 18.09.2021, 22:22:39.