GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Duzen vs. Siezen <

Meine Saitenmatrix und mein Channel

> Position Saitenhalter

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

hervejeanne Profilseite von hervejeanne, 03.04.2020, 18:59:12
Meine Saitenmatrix und mein Channel

Liebe Kollegen,

viele von euch kennen meine Saitenmatrix  (Hier der Link: http://www.hervejeanne.de/saitenmatrix-d )

Seit einiger Zeit präsentiere ich die "neuen" Sätze (und andere Bassrelevante Sachen) auf YouTube, mein Channel heißt "Stringmatrix". Die ersten Videos waren in mittelmäßiger Qualität. Ab jetzt nehme ich Bild und Ton separat auf und füge alles im Schnitt zusammen.

Wenn euch diese Videos interessieren, oder wenn ihr mir einfach etwas gutes tun möchtet habe ich eine Bitte: Abonniert den Stringmatrix Channel! Vielleicht schaffe ich es irgendwann die 1000er Marke zu knacken, dann könnte ich ein paar Einnahmen mit diesem ganzen Wahnsinn erzielen. Falls jemand für mich eine andere Idee hat, wie ich mit diesem Projekt ein bisschen "return on investment" erzielen kann, freue ich mich über Vorschläge. 

Danke im Voraus, und danke auch für die vielen positiven Rückmeldungen in der Vergangenheit!

Hervé

PS: Ich habe zwar den Spenden-Button auf der Saitenmatrix-Seite, aber insgesamt sind bis jetzt (also seit ca. 4 Jahren) gerade so viele Spenden angekommen, dass ich einen einzigen Satz Saiten kaufen könnte (kein Darm!). Trotzdem: Ganz vielen Dank an die Spender!

mattes Profilseite von mattes, 03.04.2020, 20:38:35

https://www.youtube.com/channel/UC5PnM33j5BywYbTu_wLQJ_A

Abonniert!

Danke für deine grossartige Arbeit Hervé!

Gruß, Mattes

hervejeanne Profilseite von hervejeanne, 04.04.2020, 15:47:58

Danke Mattes!

 

Frank Profilseite von Frank, 04.04.2020, 09:12:17

Die Saitenmatrix ist eine ganz tolle Sachen! Vielen Dank dafür, Herve!!!!!. Da wir wir ALLE dadurch viel Zeit und Geld sparen, sollten wir dieses großartige Projekt mit einem kleinen Obolus würdigen.

Grüße in die Gemeinde, bleibt gesund

Frank

 

hervejeanne Profilseite von hervejeanne, 04.04.2020, 15:36:18

Danke Frank, du hast es gleich in die Tat umgesetzt wenn ich richtig sehe, ich habe mich sehr gefreut!! Alles Gute, bleib gesund!

Bassist_0815 Profilseite von Tiefes-C-Saft, 04.04.2020, 11:17:21

Die Matrix fand ich zum Vergleichen noch besser, weil man schneller navigieren und direkt vergleichen konnte. Außerdem waren die Links die selben und die Aufnahmenqualität sehr gleich. (Ok, ok, Jammern auf hohem Niveau.)

Aber auch bei Youtube bekommt man einen guten Eindruck - vor allem die Kommentarfunktion finde ich super...

Abonniert und gespendet. Paypal for Friends!

#systemrelevant

 

 

hervejeanne Profilseite von hervejeanne, 04.04.2020, 15:47:23

Ganz vielen Dank für deine Unterstützung thumbs_up!

Ja, die Matrix bleibt das "Maß der Dinge". und alle Saiten die ich teste bekommen auch einen Platz in der Matrix (die Markbass Saiten sind auch bald online). Die Videos sind als Ergänzung gedacht (so kann man noch ein paar andere Spielweisen hören) und außerdem ist auch die Idee, dass manche Bassisten vielleicht erst über die Videos von mir hören und dadurch die Saitenmatrix entdecken. 

Ich bin mir unsicher, ob ich am Ende der Videos quatschen soll. Für die ersten Videos habe ich das gemacht, aber ich merke, dass ich mir einen Text zurechtlegen müsste, und außerdem muss ich aufpassen, nicht zu viel persönliche Wertung zu geben. Es soll weder Werbung noch schlechte Kritik rüberkommen. 

 

Bassist_0815 Profilseite von Tiefes-C-Saft, 04.04.2020, 21:46:55

Also ich finde deinen persönlichen Eindruck schon sinnvoll und interessant, weil man ja nicht hört, wie sich die Saiten spielen und wie der Klang wirklich ist. 

Aber ob du den Eindruck spontan, also nicht druckreif "reinquasselst" oder irgendwo aufschreibst ist mir dabei persönlich egal.

Achja, welche Mensur hat dein Bass? 

Neuester Beitrag kikemar Profilseite von kikemar, 24.04.2020, 15:24:23

Dankeschön!

Duzen vs. Siezen <Zurück zur Liste> Position Saitenhalter

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 24.09.2020, 17:12:12.