GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Noten Hindemith Orchesterstimmung <

Mélâss Methode

> Welche Saiten sind das?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Bassta7 Profilseite von Bassta7, 15.02.2020, 15:09:14
Mélâss Methode

Liebe Kollegen und Kolleginnen, ich suche eine alte Kontrabass-Schule:

“Mélâss, S., Praktische Contrabass-Schule. Ein leicht fasslicher Lehrgang um in kurzer Zeit auch ohne Lehrer gründlich Contrabass spielen zu lernen. Dresden, Seeling”

Kennt jemand das Buch?

Vielen Dank!

Bassta7

 

 

















































 

 

Basst! Profilseite von Basst!, 15.02.2020, 18:46:00

Hallo Bassta7

Ich kenne dieses Buch nicht. Aber ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass ein Instrument lernen ohne Lehrer immer eher problematisch ist. Man macht trotz vielleicht sehr kompetenten Buch, schnell kleine Fehler wo aber auf Dauer zu grösseren Problemen führen können. Ich gehe nicht jede Woche in den Unterricht, aber so circa jede 3. Woche besuche ich einen Basslehrer der mir dann unter Umständen diese kleinen Fehler zeigen kann und Vorschläge macht, wie ich sie verbessere...

Kurz gesagt: Vorsicht vom Lernen ab Beginn an ohne Lehrer...

Aber trotz allem natürlich viel Erfolg!!!

Liebe Grüsse von Basst!

Bassta7 Profilseite von Bassta7, 15.02.2020, 22:02:42

 

Vielen Dank, sehr nett von Dir :-)

Ich hätte deutlicher sein sollen: es handelt sich um eine historische Methode, aus dem 19.Jh. Es ist also nicht meine Absicht mit diesem Buch Kontrabass zu studieren, sondern zu sehen wie dieser Herr (eine Dame wird es wahrscheinlich nicht gewesen sein) seine Methode eingerichtet hat, und ob da vielleicht auch Bilder darin sind, die was über seine Art zu spielen aussagen könnten.

Ich wünsche Dir noch viel Spass und Erfolg beim Kontrabass spielen!

Bassta7

 

 

 

Neuester Beitrag amibass Profilseite von amibass, 16.02.2020, 16:56:54

9 Genau der Buch das ich suche :bassist

Noten Hindemith Orchesterstimmung <Zurück zur Liste> Welche Saiten sind das?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 03.04.2020, 20:38:35.