GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Meine Saitenmatrix und mein Channel <

Welche Saiten sind das?

> Kleine Kunststoff Hülse an Spirocore Mittel D-Saite

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

double_is_bässer Profilseite von double_is_bässer, 10.01.2020, 22:10:52
Welche Saiten sind das?

Hallo liebe Bassistengemeinde,

Die folgenden Saiten waren auf meinem EUB, als ich den (gebraucht) gekauft habe: schwarze Kunststoffsaiten, unten am Saitenhalter alle vier gelb umsponnen, mit einer Schlaufe, oben G :rot,  D :gelb,  A: blau und die E: grün.

Nun wüsste ich gerne, was das für Saiten sind. Und die Saitensuche hilft da leider nicht weiter.

Mit bestem Dank

 

MoBass Profilseite von , 10.01.2020, 22:46:40

Es gibt nicht viele schwarze Kunststoffsaiten, diejenigen, die ich kenne, sehen aber anders aus (Presto und Labella). Mit Schlaufe kenne ich von Velvet, aber die machen keine schwarzen Saiten. Gut-a-like Black haben keine gelbe Umspannung.

Neuester Beitrag midioma Profilseite von midioma, 24.01.2020, 17:02:38

Ich tippe auf Innovation, die Farben im Wirbelkasten passen. 

Entweder Rockabilly (weniger Spannung) oder Black Ultra (wenn ich den Namen recht in Erinnerung habe, höhere Spannung). 

Meine Saitenmatrix und mein Channel <Zurück zur Liste> Kleine Kunststoff Hülse an Spirocore Mittel D-Saite

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 18.05.2021, 09:28:51.