GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Neue Saiten, neuer Stachel - was wird mich erwarten <

Kontrabasskaleidoskop Michaelstein

> it is so nice to have a man around the house

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Bassschnecke Profilseite von Bassschnecke, 19.10.2016, 13:11:02
Kontrabasskaleidoskop Michaelstein

Liebe Mitbassisten,

weiß jemand näheres über das kommende Kontrabasskaleidoskop im Harz? Bis jetzt hab ich nur herausgefunden, dass es vom 19.-26.03.17 stattfinden soll und dass anläßlich des 10jährigen Jubiläums 10 Dozenten da sein sollen. Ich selbst war da noch nie und bin neugierig. Wenn mir jemand nähere Auskünfte geben könnte, wäre toll.

Danke schon mal vorab und liebe Grüße

Bassschnecke

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 19.10.2016, 23:26:49

Hallo Bassschnecke,

 

was sein wird, kann ich dir auch nicht sagen, aber was war, falls es eine Hilfe sein sollte. Aus beruflichen Gründen konnte ich bisher immer nur an dem dem Kurs vorausgehenden "Junior-Kontrabasskaleidoskop" teilnehmen, da ich aber "um die Ecke" wohne, fahre ich dann immer ein, zweimal dort vorbei, um die Vibrations aufzunehmen, die Abgeschiedenheit des Klosters zu genießen und die Merchandise-Angebote (Bass- und Bogenbauer, Noten usw.) wahrzunehmen. Neben den offiziellen Antritts- und Abschlusskonzerten kann man jeden Abend sich die Kursergebnisse reinziehen, mit interessanten Menschen reden und auch mit Glück (bei nicht-offizieller passiver Teilnahme) mal hier, mal da reinschnuppern. So viel aus passiver Sicht.

 

Bassive Grüße,

 

Ste-Fan

Baßtölpelin Profilseite von Baßtölpelin, 30.10.2016, 19:59:54

Also, Michaelstein ist immer was ganz Besonderes! Klar, hauptsächlich als "Werkstatt" für Cracks, Überflieger, großartige Studenten und dergleichen gedacht, aber ehrlich, es sind auch stets Nicht-Profis oder ambitionierte Laien dort. Und wer sich der qualitativ hochrangigen Arena nicht gewachsen fühlt (so wie ich), na, der nutzt eben die Möglichkeit der "passiven Teilnahme". Dann kann man alles ansehen und anhören, sitzt überrieselt vor Glück in Vorspielen und Konzerten, profitiert vom Zuhören und vom freundlichen und aufgeschlossenen Miteinander, kann nebenbei im "stillen Kämmerlein" trotzdem üben (und hört aus allen Ecken und Enden die herrlichsten Koussevitzkys und Faures!).

Probier es einfach mal aus - Du wirst garantiert Deine Freude haben. - In diesem Jahr leitet das Event zum letzten Mal der wunderbare Silvio DallaTorre (Rostock), und es ist auch Professor Stephan Petzold dort (welcher die Veranstaltung ab nächstes Jahr übernehmen wird), - bei den weiteren Namen bin ich mir nicht ganz sicher: Mette Hanskow, Dänemark? Milos Gajdos, Tschechien? Frag doch dort mal an. Jedenfalls alles tolle und hilfreiche Leute.

 

Bassschnecke Profilseite von Bassschnecke, 02.11.2016, 09:36:30

Hallo Baßtölpelin,

danke für deine Eindrücke. Da du dort ja schon mal warst, kannst du mir sagen, wo und ab wann man sich anmelden kann. Ich kann auf der Internetseite kein Anmeldeformular finden und meine Mails, die ich bis jetzt verschickt habe, blieben unbeantwortet. Ich möchte auch wissen, was für Kosten da auf mich zukommen.

Danke und herbstliche Grüße

Neuester Beitrag Baßtölpelin Profilseite von Baßtölpelin, 02.11.2016, 19:00:54

Liebe Baßschnecke,

Du hast recht, die Website "www.kloster-michaelstein.de" ist offiziell irgendwie noch nicht so ganz auf dem laufenden. Vielleicht aktualisieren die sich in den nächsten Tagen ohnehin; aber probier es doch mal inzwischen mit einer Anfrage bei der Musikakademie Sachsen-Anhalt, Kloster Michaelstein, Michaelstein 15, 38889 Blankenburg/Harz; Tel.: 03944 - 903027 

oder per Direkt-Mail bei: peter.grunwald@sds-kloster-michaelstein.de

 

Hoffentlich hilft Dir das. Viel Glück!

Neue Saiten, neuer Stachel - was wird mich erwarten <Zurück zur Liste> it is so nice to have a man around the house

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.12.2021, 00:05:45.