GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Neue D'Addario Prelude-Saiten <

Neue Slap-Saiten von D'Orazio

> Lautstärke und Saitenhärte

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

HauiHauer Profilseite von HauiHauer, 01.07.2015, 23:48:52
Neue Slap-Saiten von D'Orazio

Seit einiger Zeit gibt es die D'Orazio PBY44F Spyrachrome 4/4 zu bestellen.
Hat irgendjemand aus der SLAP-Fraktion diese "Psychobilly"-Saiten schon ausprobiert?

Der Satz kommt in Solostimmung: F#, H, E, A und kann dann auf E A D G umgestimmt werden, um noch bessere Slap-Eigenschaften zu bekommen.
Der Kern ist wohl aus Stahlseil und hat eine Umwicklung aus Stahl/Chrom Flachdraht.

Dadurch sind die Saiten wohl auch magnetisch verwendbar und können mit dem Schaller etc. kombiniert werden.
Aber da hab ich sonst auch noch nix gefunden.

Das einzige Video im Netz fand ich hier: https://www.facebook.com/dorazio.strings/vide ... 3452018452/?type=3&theater

Eine Umwicklung mit Flachdraht finde ich ja immer nicht so prickelnd zu spielen. Die La Bella Supernil sind ja auch so umwickelt ...

Neue D'Addario Prelude-Saiten <Zurück zur Liste> Lautstärke und Saitenhärte

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 02.12.2021, 11:49:42.