GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

obligatos <

eudoxa/obligato combo

> Kennt jemand diese Saiten ?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

philipp Profilseite von , 27.05.2005, 12:43:15
eudoxa/obligato combo
ich hab nun seit einigen monaten obligato saiten drauf... allerdings war ich seit einiger zeit sehr unzufrieden über die anspracheeigenschaften der e und a saite... also schrieb ich pirastro an was da zu empfehlen sei an e und a saiten und bekam erstmal prompt eine eudoxa e und a saite zugeschickt zum testen (grossen dank an pirastro an dieser stelle) die saiten kamen heute an und ich werde sie wohl irgendwann in der kommenden woche aufziehen...
ich wüsste ganz gerne ob noch wer diese kombination spielt/ausprobiert hat und was darüber zu berichten weiss... prinzipiell würde ich lieber einen kompletten satz eudoxa spielen, aber mit blick aufs budget ist das natürlich so eine sache... soweit ich das beurteilen kann sollten die saiten harmonisch sehr gut zusammenpassen und auch die spannung sollte in etwa die gleiche sein so das keine grossen klanglichen brüche zwischen den saiten enstehen sollten...
wenn also irgendwer etwas über diese saitenkombination zu berichten weiss... es würde mich freuen!

mfg
philipp
Neuester Beitrag dave 1 Profilseite von , 11.06.2005, 22:46:42
Philipp,

machs doch so: Setz Dich in den Zug nach Offebach, geh zu Pirastro, bitte den Herrn Ing. Müller um ein Gespräch, in dem Du zur Abwechslung Deine beiden oberen Obligatos bemäkelst, und Du wüsstest nicht mehr ein noch aus, bist von schwerer Depression verfallen und Knete hättste nur noch für die Heimfahrt nach Flensburg oder Garmisch. Und dann möcht ich sehn, ob der Ing. Müller so hartherzig ist und Dich etwa ohne eine wunderbare EUDOXA D und dto. G "zum Testen" die Heimreise antreten lässt!!

dave
obligatos <Zurück zur Liste> Kennt jemand diese Saiten ?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 15.01.2022, 16:27:12.