GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bass-Solo-Konzert. Wo und wann? <

Kontrabass kostenlos zu verleihen (Hamburg)

> Kontrabass Photografie

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Karen Profilseite von Karen, 02.12.2014, 12:17:20
Kontrabass kostenlos zu verleihen (Hamburg)

Liebe kontrabassbegeisterte Musiker!
 
Hier wartet ein Kontrabass in Hamburg, der wieder gespielt werden möchte!
 
Mein Vater - früherer Tanzmusiker - hat einen Kontrabass, den er gerne kostenlos verleihen würde. Es handelt sich um einen 3/4 Bass aus den 60'ern, handgefertigt im Mittenwald (evt. Werkstatt Leonhardt), siehe Foto. Er hat leider keinen Platz mehr dafür und wir würden uns freuen, wenn der Bass wieder gespielt werden würde!
 
Ggf. würden wir einen Leihvertrag abschliessen, der die kostenlose Nutzung zusichert und Versicherungs- und Haftungsmodalitäten regelt, sowie ausreichende Rückgabefristen. Eventuell muss der Bass vorher ausgebessert werden, das wird noch mit einem Geigenbauer geklärt und die Kostenübernahme sprechen wir danach ab.
 
Bei Interesse bitte bei mir melden oder auch, wenn ihr mögliche Interessenten kennt!
Karen Schenker
 
Weitere Bilder kann ich über Dropbox zur Verfügung stellen Ein Probespielen kann natürlich vereinbart werden!

Bigsby Profilseite von HannoBass, 02.12.2014, 16:37:10

Hallo,

vielleicht wäre es auch eine gute Sache, einfach bei der nächsten städtischen Musikschule anzufragen. Die freuen sich sicherlich über ein robustes Leihinstrument, haben eine Versicherung und einen Geigenbauer, der die Leihinstrumente wartet. Ihr müsstet euch dann auch nicht nach einiger Zeit um einen neuen "Mieter" kümmern, wenn der aktuelle sich einen eigenen Bass zugelegt hat.

Viele Grüße

 

Karen Profilseite von Karen, 02.12.2014, 16:48:15

Hallo Bigsby,

gute Idee, habe ich versucht, aber leider versichert die Freie und Hansestadt Hamburg grundsätzlich nicht und gerade bei Kontrabässen gab es einige Totalschäden in letzter Zeit bei der Jugendmusikschule.

Habe aber mit Kontrabassbauer Mannel gesprochen, er eine Schule im Stadtteil Altona kennt und sich den Bass nächste Woche mal anschaut!

Schönen Gruss,

Karen

double_is_bässer Profilseite von double_is_bässer, 02.12.2014, 22:25:18

Das "kostenlos zu verleihen" ist auf jeden Fall schon mal 'ne super Idee in unserer gewinnmaximierungsorientierten Welt. thumbs_up

Karen Profilseite von Karen, 05.12.2014, 08:52:58

Vielen Dank für die netten Mails!

Wir haben jetzt einen Kontakt, den wir verfolgen und zwei weitere die auch interessiert sind. Ich glaube unser Kontrabass erklingt bald wieder!

Herzlichst

Karen

Neuester Beitrag Karen Profilseite von Karen, 16.12.2014, 12:42:42

Hallo,

der Kontrabass ist an eine Musikschule in Hamburg gegangen, wird hergerichtet und dann wieder gespielt!

Weiterhin fröhliches musizieren!

Herzlichen Gruss,
Karen Schenker

Bass-Solo-Konzert. Wo und wann? <Zurück zur Liste> Kontrabass Photografie

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 15.01.2022, 16:27:12.