GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Laska-Schule ? <

Orchester Stimmung

> bach cello suiten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten & Literatur

Albbass Profilseite von Albbass, 29.09.2014, 23:01:48
Orchester Stimmung

Liebe Bassgemeinde,

da ich mich von der Solo-Stimmung verabschieden möchte, suche ich für die drei folgenden Stücke eine Klavierbegleitung in derselben Tonart, in welcher der Kb notiert ist:

Pedro Valls : Suite Andaluza

Adolf Misek: Legende

J.B. Vanhal: Kontrabass Konzert

 

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Anregungen.

HerrK Profilseite von HerrK, 06.10.2014, 10:52:14

Hallo,

versuch es mal bei amerikanischen Händlern. In den USA wird das Solorepertoire häufiger in Orchesterstimmung gespielt.

Nachfolgend ein paar Links, unter denen du eventuell fündig werden könntest. Ich hoffe ich du findest dort was.

http://www.lemurmusic.com/

http://www.gollihurmusic.com/

http://www.musicimc.com/

http://www.boosey.com/shop/pub/Forberg/90

streichbass Profilseite von streichbass, 06.11.2014, 21:00:15

In welcher Tonart möchtest Du den Vanhal greifen? Es gibt Begleitungen in D-Dur, Es-Dur und E-Dur.

Albbass Profilseite von Albbass, 06.11.2014, 22:48:27

Hallo Streichbass,

D-Dur wäre mir am liebsten, also dann auch die Begleitung in D-Dur. Welcher Verlag liefert diese?

Wie Sieht es bei den beiden anderen Stücken aus ?????

Danke schon mal für die Antworten.

Laska-Schule ? <Zurück zur Liste> bach cello suiten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.11.2019, 16:44:50.