GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bassbox <

Mechaniken einorden

> Kort Kontrabässe Berlin in eigener Sache

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Bigsby Profilseite von HannoBass, 18.01.2013, 00:56:32
Mechaniken einorden

Hallo,

kann mir jemand sagen wo und wann man diese Mechaniken einordnen kann? Einzige Info ist, dass sie mindestens 30 Jahre alt sind.

Vielen Dank vorab!

 

gkostic_bass Profilseite von gkostic_bass, 18.01.2013, 15:05:50

Hi, es handelt sich um französiche Mechaniken. Es stimmt dass die alt sind, höchstwarscheinlich auch älter als 30 Jhr..

Gruss!

Bigsby Profilseite von HannoBass, 18.01.2013, 17:22:27

Wirklich alt und original scheinen sie für mich aber nicht zu sein. Da passt der Rubner "Griff" (sry mir fällt kein besseres Wort ein) irgendwie nicht ins Bild oder?

Bassta7 Profilseite von Bassta7, 18.01.2013, 23:00:28

Französisch sind die sehr wahrscheinlich nicht. Diesen "Griff" findet man auf französischen Bässen nicht, der ist eher typisch deutsch. Ich würde denken, deutsche Mechanik in französischem Stil, und nicht sehr sehr alt. Die sehen schon sehr industriell aus.

Viel Erfolg mit der Suche !

 

Grüsse

 

Bassta7

Neuester Beitrag mattes Profilseite von mattes, 19.01.2013, 01:49:02

Schau mal hier:

http://www.geba-online.de/12-8208-Rubner-Bj-1955-7-8-Busetto-109er-Mensur

Auf meinem Rubner von Ender der 40iger sind die gleichen Mechaniken.

 

 

Bassbox <Zurück zur Liste> Kort Kontrabässe Berlin in eigener Sache

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 11.07.2020, 19:12:32.