GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabassbogen-und Händler <

Einrichten eines Basses

> noch ein Umsteiger ?!?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbauer

hannes Profilseite von stereokonferenz, 27.03.2003, 01:56:56
Einrichten eines Basses
Hallo Forum,
spiele einen chinesischen Sperrholzbass und leide demzufolge an schwarzen Fingern... Das Teil klingt nicht schlecht, nachdem ich ihn so Pi mal Daumen anhand der Position der F-Löcher eingerichtet habe. Als ich den Bass kaufte waren die Saiten gelöst und die Bridge(Stimmstock?)lag daneben. Aber: der Preis war hier entscheidend. Kann mir (und allen anderen Kontrabassneulingen)jemand beschreiben, worauf ich bei einer fachgerechten Einrichtung meines Basses zu achten habe, ohne dass ich zum Geigenbauer muss?
Neuester Beitrag Heiner Windelband Profilseite von , 16.04.2003, 20:38:15
Geh zum Spezialisten! www.suennenblink.de
Kontrabassbogen-und Händler <Zurück zur Liste> noch ein Umsteiger ?!?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 12.05.2021, 22:29:34.