GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bassgeschäfte <

Highlander ?!? Es kann nur (noch) einen (Pickup) geben...

> Sendeanlage für Kontrabass / E-Bass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

Bassist_0815 Profilseite von Bassist_0815, 05.11.2012, 18:24:32
Highlander ?!? Es kann nur (noch) einen (Pickup) geben...

Danny Thompson spielt laut diesem diesem Bericht den Highlander Bridge Pickup.

Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber diesen Pickup kenne ich für Kontrabass nicht und hab auch keine Ahnung, wie und wo der installiert werden soll. Ist das ein Kontaktmikro, oder?

c_n_k_ Profilseite von c_n_k_, 05.11.2012, 21:48:43

Hallo 0815,

der Highlander ist ursprünglich ein Gitarrenpickup, der aber auch als Basspickup seine Dienste tut, z. B. serienmäßig im Fichter. Er hat die Form eines Streifens, der in den Steg eingelassen wird. Schau mal auf der Fichter-Website, da gibt es Fotos.

Viele Grüße, Christian

Johannes_Oehl Profilseite von , 06.11.2012, 01:27:50

Vom Fichter her kenne ich den. Auf einem regulären KB nicht. Der Fichter klingt halt schon sehr "elektrisch", aber durchsetzungsfähig.

Neuester Beitrag Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 06.11.2012, 12:16:29

 Guten Morgen!

Ich glaube nicht dass der Bass auf der Aufnahme mit einem Piezo-PU abgenommen wurde. "XY benutzt diesen oder jenen PU" - diese Aussage mag ja stimmen, die Frage ist halt, live oder im Studio? Ich denke im Studio benutzt jeder hochwertige Mikrophone - gibt ja keinen Grund der dagegen spricht.

Armin

Bassgeschäfte <Zurück zur Liste> Sendeanlage für Kontrabass / E-Bass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.11.2019, 16:44:50.