GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

KB Case (aus Styropor+Stoff) für Flieger... <

Kontrabass Koffer

> Tonabnehmer für Arco Spielweise

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Meintrup Profilseite von Meintrup, 30.08.2012, 17:08:07
Kontrabass Koffer

Für dekorative Zwecke suche ich zwei alte Kontrabass-Koffer. Sie müssten nicht mehr funktionstüchtig sein. Es sollten aber auch gerne "modernen" Plastik-Cases sein. Wer kann mir mit einem Hinweis helfen, wo ich solche wohl bekommen könnte? Vielen Dank.

Bigsby Profilseite von HannoBass, 31.08.2012, 20:39:18

Alte Bass-Kisten tauchen immer mal wieder bei Ebay auf. Das sind schankartige Koffer, die früher in Profiorchestern benutzt wurden. Natürlich nicht aus Kunststoff dafür aber für sehr kleines Geld, wenn du selber abholst.

old_slapperhand Profilseite von , 31.08.2012, 23:28:32

 

Ich kann dir ne alte Holzkiste schenken, die mit ner handvoll Spaxe in eine Dekokiste verwandelbar ist. Selbstabholung im Ruhrgebiet, Mail bei Interesse an:  old_slapperhand@yahoo.de

basswei Profilseite von basswei, 02.10.2012, 21:44:51

lieber Freunde,

habe ich hier zufällig bass koffer anzeige gesehen, ich suche ein kontrabassbass Koffe für Transport zweck in flugzeug . hat jemand ein gebraucht oder ein preiswerte empfehlungen?

mfg

Wei

Bigsby Profilseite von HannoBass, 02.10.2012, 22:07:33

Hallo,

der günstigeste Koffer ist im Moment sowas.

Grüße

 

 

basswei Profilseite von basswei, 05.10.2012, 18:32:02

vielen Danke, Bigsby. haben Sie erfahrung schon mit dem Koffer? stabil genug?

 

mfg

Bigsby Profilseite von HannoBass, 05.10.2012, 19:42:54

Hallo,

nein ich habe keine praktische Erfahung mit dem Koffe. Mein Bass bleibt immer am Boden:-) Dafü benutze ich ein Gigbag mit Rollen.

Grüße

basswei Profilseite von basswei, 11.10.2012, 12:07:33

lieber Freunde,

der Koffer ist da, also von Gedo. sieht nicht schlecht aus, gewicht ist ziemlich leicht und auch gut so. aber als ich mal wiegen wollen und griffe einfach hoheheben,ein Schaube von  Codura-Überzug schon ausglöst... und passt mein bass zwar rein, aber Hülle dann gar nicht mehr... also ich muss zurück geben. ich suche noch ein Koffer , falls jemand gebraucht oder andere tipps haben, bitte mal infomieren. Danke im voraus!

 

mfg

Wayne

Bigsby Profilseite von HannoBass, 11.10.2012, 12:37:25

Sry hatte nicht gewusst, dass du den Bass mit Hülle verschicken willst. Kannst du ihn nicht ohne Hülle in den Koffer legen und die Hülle in einen anderen nomalen Koffer packen?

basswei Profilseite von basswei, 11.10.2012, 14:04:14

ja stimmt, so werde ich machen. aber gedo diese Koffer war nicht so toll... falls jemand andere gut preiswert produkt empfehlen kann, wird toll! 

Neuester Beitrag basswei Profilseite von basswei, 11.10.2012, 20:56:17

bei den momentan haben die kein Lieferung, bis 8 Wochen dauern! 

KB Case (aus Styropor+Stoff) für Flieger... <Zurück zur Liste> Tonabnehmer für Arco Spielweise

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.05.2024, 08:12:53.