GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Verschiedene Einzelsaiten "mischen" <

SAMMELTHEMA: Bass-Sendungen in TV und Radio

> Orlando Gibbons - "Great Dooble Bass"

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Konzerte

DrJohn Profilseite von DrJohn, 29.08.2012, 15:36:50
SAMMELTHEMA: Bass-Sendungen in TV und Radio

Hallo Kolleg(inn)en,

immer wieder werden hier Tipps gepostet wie: Morgen im DLF um 21 Uhr, Ron-Carter-Konzert. Wenn ich das lese, freu ich mich meistens genau so lange, bis ich feststelle, dass "morgen" schon vor drei Tagen war. Daher folgende Idee: Wir schreiben solche Tipps alle hier in dieses Thema. Das sorgt nicht nur für ein aufgeräumteres Forum, sondern jeder, der dieses Thema abonniert, wird umgehend informiert. 

Wichtig: Hierbei geht es um Radio- und Fernsehsendungen sowie zeitlich begrenzte Internet-Video-Angebote (Mediathek, Arte7+, etc.). Alle anderen Videos können im Sammelsurium verlinkt werden.

Ich mach auch gleich den Anfang mit einem tollen Avishai-Cohen-Konzert, das irgendwann wohl auf arte kam:

http://liveweb.arte.tv/de/video/Avishai_Cohen_Paleo_Festival_Nyon/

Ist noch 51 Tage online, also schnell ansehen. :) Übrigens gibt es eine "Arte live"-App für Android (und sicher auch für IPhone), wo man auch unterwegs auf viele Konzertaufnahmen Zugriff hat.

Schöne Grüße,
Johannes

stracken Profilseite von Strakhof, 29.08.2012, 22:34:20

hier ein Tip von mir: Brian Bromberg's Bassradio

http://bassonthebroadband.com/

viel Spaß an alle

Grüße

Dirk

Anderson Profilseite von Anderson, 30.08.2012, 12:34:56

... sehr gute Idee, zu Sendungen einen separaten Thread zu führen  :)  :) ....

hierzu ein rekapitulierender  Beitrag zum Thema deutscher / französischer Kontrabass von Arte ...

http://videos.arte.tv/de/videos/karambolage_sendung_vom_19_august_2012-6817874.html

... beaucoup de plaisir !!

Bassist_0815 Profilseite von Tiefes-C-Saft, 16.09.2012, 11:06:34

Das oben erwähnte Konzert vom Cohen bei Arte ist inzwischen auch bei Youtube und damit (hoffentlich) länger als im Arte Archiv:

 

Johannes_Oehl , 16.09.2012, 11:38:13

Dankeschön. Er spielt hier wunderbar und die Qualität von Video und Audio ist auch gut.

gerrits Profilseite von gerrits, 24.01.2013, 09:10:07

Ron Carter und die WDR Big Band

...  gestern in Essen war das ziemlich gut.

Das Konzert in Köln am morgigen Freitag wird im Radio übertragen bzw. über die Homepage gestreamt:

  Freitag, 25.01.2013, ab 20:05 Uhr auf WDR 3

http://www.wdr.de/radio/orchester/bigband/index.html

 

.

HerrK Profilseite von HerrK, 24.01.2013, 11:05:49

Es gibt auch noch Karten!

Ich freue mich schon darauf.

LowB Profilseite von LowB, 24.01.2013, 11:01:36

Hi!

Nicht direkt auf Bässe alleine bezogen: Kommenden Dienstag, 29.01.13, um 22:00 Uhr im Deutschlandradio Kultur "Alte Musik" eine Sendung über die Unsitten der Orchestermusiker im 17. und 18. Jh. - wahrscheinlich schwänzen, schwatzen, saufen, rauchen...

Viel Spaß!

Thomas

uli.g. Profilseite von uli.g., 25.01.2013, 14:48:49

Friedrich Witt, ein Kontrabass spielt selten allein (Podcast)

http://www.friedrich-witt.de/

Das ist zwar nicht richtig "Radio" und auch nicht nur zeitlich begrenzt zu hören; ich finde aber nach wie vor spannend, was er so alles zu erzählen hat und wie er es erzählt! Ich muss ja nicht mit allem einverstanden sein...wink_smile

Neuester Beitrag midioma Profilseite von midioma, 09.07.2013, 22:53:44

Bereits in 10 Minuten:

9.Juli, 23.05-00.00 Uhr, WDR 3

Romanischer Sommer Köln
Renaud Garcia-Fons
Kontrabass-Solokunst
Von Helena Rüegg
Aufnahme eines "Angelus"-Mittagskonzerts aus St.-Aposteln

Verschiedene Einzelsaiten "mischen" <Zurück zur Liste> Orlando Gibbons - "Great Dooble Bass"

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 25.11.2021, 16:16:50.