GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Noten/Bassläufe raus hören <

Konzerttipp - Rock'n'Roll im Bergischen

> langsamer Seitenaufbau im Marktplatz und Lexikon

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Konzerte

leuchtturmwaerter Profilseite von leuchtturmwaerter, 31.01.2011, 21:21:51
Konzerttipp - Rock'n'Roll im Bergischen

Guten Abend zusammen,

 

kann mir jemand von euch eine Band empfehlen, die richtig schönen Rock'n'Roll oder Rockabilly macht? Eine Band, bei der der Bassist richtig auf seinem Bass rumturnt? Eine Band, die vielleicht sogar in nächster Zeit ein Konzert gibt, vielleicht sogar im Bergischen Land oder zumindest in NRW?

 

Vielleicht fallen euch jetzt tausende Bands ein, vielleicht auch gar keine? Möchte meinen Konzerthorizont etwas erweitern, kenn mich aber in der Ecke so gar nicht aus. Eigenwerbung natürlich erlaubt! Hauptsache, die Show fetzt...

 

 

Herzliche Grüße

 

Dominik

Dröhner Profilseite von Dröhner, 01.02.2011, 00:02:38

 Hallo Leuchtturmwärter,

da würde ich nach Köln fahren, ist ja nicht so weit. Zum Beispiel ins Blue Shell am Barbarossaplatz. Dort gibt es regelmäßig Livekonzerte und da turnen schon mal Bassisten auf ihren Instrumenten rum. Einfach mal im Programm gucken:

http://www.blue-shell.de/

Gruß und viel Spaß,

Pablo

ronniebass Profilseite von ronniebass, 01.02.2011, 11:21:23

 Boppin`B am 24.2. in Herdecke!

Didi Beck am Kontrabass ist immer eine Reise wert!!

Upright Profilseite von Upright, 01.02.2011, 11:27:04

 Hallo Leuchtturmwaerter,

viele Konzerttipps für Rockabilly findest du hier:

http://www.rockabilly-forum.de/

P.S.: Ich spiele mit meinem Trio "HeartDevils - Good Rockin' Acoustic Music" zwar öfter im Bergischen und NRW, "turne" aber nicht auf dem Bass 'rum:

http://www.heartdevils.de/

Viele Grüße, Upright

 

 

 

 

 

crocoolli Profilseite von crocoolli, 02.02.2011, 20:43:55

 Uns kann ich dir nicht empfehlen.

Wir machen zwar Oldschool Rock' n Roll,allerdings mache ich(1,96m/100kg) aus Angst um mein Instrument keine gymnastischen Übungen mehr damit.Ich habe schon einige KBs zerstört und auf Dauer wird mir das zu teuer.

Unsere Show glänzt eher durch Spielfreude und Unterhaltungswitz..

Spielen tun wir im Moment wegen der Babypause unseres Sängers/Drummers auch wenig.

Kannst ja mal schauen,Termine gibts demnächst wieder auf

www.tdlc.de

Wir kommen aus Wuppertal.

Gruß Olli

Neuester Beitrag leuchtturmwaerter Profilseite von leuchtturmwaerter, 02.02.2011, 21:25:52

 Hallo miteinander,

 

vielen Dank für die Tipps und Empfehlungen.

 

Wenn ichs zu Boppin 'B schaffen würde, wär das natürlich echt spitze, die gehen ja richtig ab ;-)

Alle Bands hören sich spannend an, da möchte man ja zu allen gehen...

 

Spitzenforum!

 

Grüße

Dominik

 

 

Noten/Bassläufe raus hören <Zurück zur Liste> langsamer Seitenaufbau im Marktplatz und Lexikon

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 14.12.2019, 21:58:15.