GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kb-Schule Roidinger <

kontrabass-schule für kinder

> Slap auf dem Kontrabass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Basschulen

KatrinE Profilseite von , 14.02.2005, 12:55:22
kontrabass-schule für kinder
Hallo!
Kennt vielleicht einer von Euch eine gute Kontrabass-Methode für Kinder? Ich habe schon (fast) überall gesucht, kann aber nichts finden. Sie muss nicht unbedingt in deutsch sein, sollte aber für anfänger sein.
Siegfried Profilseite von , 14.02.2005, 19:28:53
Hallo, bekannt und erhältlich ist die Schule "Bass is Best" von Caroline Emery. Im Notenfachhandel oder z.B. bei www.noten.de. Ist leider teuer, aber ich finde sie ganz gut. Hier ist eine Diplomarbeit zum Thema, wo auch andere Schulen erwähnt und bewertet werden: http://www.marcandrehaller.de/diplom.htm
katrinE Profilseite von , 15.02.2005, 15:53:11
Danke für den Tipp! Ich hatte schon von diesem Buch gehört, aber niemand konnte mir wirklich sagen, ob sie für Kinder geeignet ist und was da drin steht. Na ja , und bei dem Preis überlegt man sich auch erst mal, ob man sie bestellt.
Neuester Beitrag pf^^ Profilseite von , 19.02.2005, 22:43:35
Bass is Best ist wirklich gut. Dazu gibts auch eine Klavierbegleitung.
Kb-Schule Roidinger <Zurück zur Liste> Slap auf dem Kontrabass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 05.12.2021, 22:16:26.