GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Baßhülle trocknen <

Gummiabrieb auf dem Steg

> Bass "entspannen" - bringt das was?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pflege

Pollux Profilseite von Pollux, 23.08.2010, 21:09:21
Gummiabrieb auf dem Steg

'n Abend zusammen,

durch die häufige Benutzung eines präparierten Ultra-Dämpfers haben sich auf dem Steg inzwischen Streifen von schwarzem Materialabrieb (Gummi) gebildet, die sich auch mit Alkohol nicht mehr entfernen lassen. Hat von Euch wohl jemand einen Tip, wie ich die Stegoberfläche wieder sauber bekomme?

Herzliche Grüße an alle im Forum

Pollux

Uli Profilseite von Uli, 23.08.2010, 21:37:57

 Hallo,

versuchs mal gaaanz vorsichtig mit einem mit Feuerzeug- oder Reinigungsbenzin getränktem Läppchen.

Probieren geht über studieren. Vielleicht gehts auch mit einem Radiergummi.

LG

Uli

Bigsby Profilseite von Bigsby, 23.08.2010, 22:38:40

 Hallo,

versuch es mal mit einem hellen Radiergummi.

Grüße

Uwe Profilseite von Uwe, 24.08.2010, 14:58:32

es gibt - ich meine, für Grafiker - grobe Radiergummis, die ich zweckentfremde, um Bleistiftstriche von Holz zu entfernen. Der Querschnitt ist etwa 25x25mm, die Aufschrift lautet, soweit noch erkennbar:

"DESIG....
ARTGI....
....CLEANER

(und noch einiges, was ich leider nicht mehr lesen kann).

Feines Schleifpapier kann sicher auch helfen, dazu aber den Baß aufs Bett legen und sich davor auf einen Stuhl setzen. Das kann man nicht eben mal im Vorbeilaufen erledigen.

 

Gruß, Uwe

Pollux Profilseite von Pollux, 28.08.2010, 11:50:13

Hi Uwe,

ich glaube, ich habe den von Dir  empfohlenen Radierer nach geduldiger Suche gefunden und werde ihn testen.

http://www.lexikaliker.de/2009/12/sanfter-riese/

Gruß. Pollux

 

 

Uwe Profilseite von Uwe, 29.08.2010, 02:58:08

 ja,  das isser!

 Uwe

Neuester Beitrag Pollux Profilseite von Pollux, 29.08.2010, 20:09:39

gut, dann bin ich gespannt ob's funktioniert.

Pollux

Pollux Profilseite von Pollux, 24.08.2010, 19:41:39

'n Abend Kollegen Uli, Bigsby und Uwe,

danke für Eure Empfehlungen - radieren klingt erstmal ganz gut, Reinigungsbenzin gibt's auch im Haushalt; das werde ich versuchen. Schleifpapier - natürlich vorsichtig eingesetzt - soll erst ran, wenn es gar nicht anders geht.

Grüße & schönen Abend

 

Baßhülle trocknen <Zurück zur Liste> Bass "entspannen" - bringt das was?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 24.02.2020, 10:14:59.