GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Acoustic Image Contra SIII 510BA <

Gitarren-Preamp ?

> Phil Jones Superflightcase oder Flightcase

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Werkzeug & Zubehör - Verstärker&Bassboxen

Steve Profilseite von Steve, 16.01.2010, 20:38:02
Gitarren-Preamp ?

 Hallo zusammen, hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit einem Onboard-Gitarren oder Akustik-Bass Peamp beim Kontrabass gemacht?

subbass Profilseite von subbass, 17.01.2010, 10:22:56

 

Hallo Steve,

meinst Du in Bezug auf den Klang oder die Signalstärke??

Gruß Jürgen 

Steve Profilseite von Steve, 17.01.2010, 12:18:26

 Hi,
zwischen Piezo und Bass-Amp, zur Impedanz- und Klanganpassung. Der EQ wird ja ggf. nicht für den Bass passend sein, aber ggf. beim Preamp von einem Akustik-Bass. Aber vielleicht ist so ein Teil ja garnicht für die K-Bassfrequenzen geeignet. Aber eine Impedanzanpassung von einem Piezo müsste ja theoretisch gehen...

Dröhner Profilseite von Dröhner, 17.01.2010, 15:45:54

In meinem Olympia OB3CE Akustikbass ist ein Fishman Classic 4T

http://images02.olx.ca/ui/1/75/87/f_41496887_1.jpeg

verbaut, aber du willst doch nicht etwa ein Loch in die Zarge sägen oder?

Gruß,

Pablo

 

 

Steve Profilseite von Steve, 17.01.2010, 15:49:29

 Nee, da müsste natürlich erst nen Kabel zwischen.
Gruß
St

Neuester Beitrag subbass Profilseite von subbass, 17.01.2010, 20:29:00

 Hallo Steve,

Gib mal hier im Forum die Begriffe Preamp, EQ oder Impedanz ein. Es gibt hier eine ganze Menge an guten Tipps.

Ich kann z.B. mit meinem Piezo direkt in den Roland Cube 100 (klingt nicht nach meinem Geschmack ist aber laut) oder in einen Peavey 450 der  einen mehrbandigen EQ an Bord hat. Besser gefällt mir der Fishman Platinum als Pre und dazu eine Aktivbox. Das klingt mehr nach KB. Den E-Bass kann ich prinzipiell über alle Variationen spielen, muß halt nur den EQ anppassen. Versuchs doch mal über einen einfachen Behringer EQ (Thomann), der ist billig und reicht zum probieren alle mal.

Gruß Jürgen

Acoustic Image Contra SIII 510BA <Zurück zur Liste> Phil Jones Superflightcase oder Flightcase

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 12.05.2021, 22:29:34.