GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

trim pots von Steinberger Uprights <

Halseinstellung beim StingRay

> Mensuren beim E-Bass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: E-Bass

janski Profilseite von janski, 01.11.2009, 12:32:21
Halseinstellung beim StingRay

 Moin miteinander, ich hätt mal ne elektrobassistenfrage, auf die mir in elektrobassisten-foren keine brauchbare antwort gegeben wurde: Was für einen inbusschlüssel braucht man für die Halseinstellschraube beim stingray? Die gängigen millimietergrößen passen nicht, also muss es was amerikanisch zollmäßiges sein. Das weiß doch hier bestimmt jemand, oder? - Danke, janek.

Dröhner Profilseite von Dröhner, 01.11.2009, 15:08:44

 Hallo,

Was ist denn das für ein Baujahr? Ich hatte mal ein älteres Modell in den Finger, da gab es keinen Innensechskant, sondern so etwas wie eine runde Scheibe mit Löchern. Man steckte seitlich einen kleinen Stab in diese Löcher, um den Trussrod zu drehen.

Bei aktuellen Fender-Strombässen ist es ein 3/16 Innensechskant. Wenn du also auch einen Innensechskant hast und metrische Größen nicht passen, würde ich nach Zollgrößen fragen. In "american car shops" findet man so etwas, vielleicht mal mit dem Bass hingehen. Oder einen ganzen Satz kaufen:

http://shop.harrys-biker-store.de/cosmoshop/l ... ,81019,,Tshowrub--24.3,de,.htm

Gruß,

Pablo

Neuester Beitrag janski Profilseite von janski, 01.11.2009, 23:36:07

Hi Pablo, danke erstmal. Es ist ein 2000irgendwas baujahr, also ziemlich frisch, aber sehr gut! Und ein echter. Fotos hier im marktplatz. Im bassix meinte gleich einer, dass es sich bei einem jüngeren baujahr und solch einer schraube anstelle des trussrods eigentlich nur um eine fälschung handeln könne. Das mit den 3/16 zoll hört sich gut an. Ich stand vor jahrzehnten schonmal vor demselben problem und glaube mich an sowas wie 3/16 wage erinnern zu können. Jetzt schau ich mir mal den link an. Danke!

trim pots von Steinberger Uprights <Zurück zur Liste> Mensuren beim E-Bass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 26.01.2022, 21:02:59.