GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Balsereit <

Wohnen in Wien

> Bottesini auf 3-saitigen Bass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Studium

Bassfron Profilseite von Bassfron, 29.07.2009, 15:53:40
Wohnen in Wien

 Hi ich ziehe im Oktober nach Wien und frage mich ob es irgendwelche Bezirke gibt wo man als Musiker leben sollte!

Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden der nen Wg-zimmer frei hat! Ich weiß sowas in nem Bassforum zu posten ist etwas strange aber vielleicht kommt ja hier der eine oder ander aus Wien. Ich weiß einfach überhaupt nicht wo es schön ist, Vielleicht gibt es ja ein Bezirk wo sich die ganzen Jazzclubs tummeln und der bezahlbar ist. Ich bin Student!

 

Lg Ronald

Neuester Beitrag squarerigger , 02.08.2009, 23:56:00

 servus,

verkehrstechnisch (Nachtbusse) sind am besten die inneren (etwas teurer zum wohnen) und von den äusseren (etwas billiger) die Gebiete, die in Gürtelnähe liegen. Transdanubien (21ter und 22ter) sowie Liesing (23ter) und Simmering (11ter) würde ich Dir eher abraten. Du wirst aber feststellen, dass im Wien so ziemlich alles gut öffentlich erreichbar ist.  Ein Radl ist auch sehr von vorteil.

...zwecks zimmersuche empfehle ich die Wohnungs/Zimmerbörse der österr. Hochschülerschaft.

In Wien gibts m.M. nur zwei "richtige" Jazzclubs, das Porgy  & bess und das Jazzland, daneben gibts einige Beisln in denen abundzu Konzerte und sessions stattfinden. Im Porgy gibts eine günstige Studentenmembercard. Ist fast Pflicht :-)

..was magst sonst noch wissen?

lg, tino

 

 

Balsereit <Zurück zur Liste> Bottesini auf 3-saitigen Bass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 29.11.2021, 13:45:05.