GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Dittersdorf - Koussevitzky in Orch.Stimmung <

D'addario Helicore für 4/4 Bass

> eigenartiger bogen? -

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Bassgruft Profilseite von Bassgruft, 02.01.2009, 19:51:41
D'addario Helicore für 4/4 Bass

 Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Saitenauswahl für meinen neuen Schatz.  Auf meinem alten Bass habe ich immer die Helicore von D'Addario für Orchester gespielt. Ich will diese auch auf meinem neuen Bass spielen, da ich bisher sehr zufrieden mit ihnen war. Allerdings habe ich nun gesehen das beim "großen T" es die Helicore nur für 3/4 Bässe gibt.  Der Neue ist aber ein 4/4 , zumindest vom Korpus. 

Deswegen weiß ich jetzt nicht ob ich die Helicore dann ohne Probleme aufziehen kann. Dazu kommt noch, dass mein Bass (also der neue ) ein Mensur von 105 cm hat, also von daher eher ein 3/4 Bass ist. Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

MFg Sebastian

Neuester Beitrag jlohse Profilseite von jlohse, 02.01.2009, 20:37:00

Wenn die Mensur 105 cm ist, müssten die Saiten eigentlich passen. Es sei denn, Saitenhalter ist zu kurz. Wenn Du den alten Bass noch in Reichweite hast, kannst Du ja mal nachmessen (Löcher Saitenhalter <---> Obersattel). Die Chancen, dass sie passen, stehen aber sehr gut.

Dittersdorf - Koussevitzky in Orch.Stimmung <Zurück zur Liste> eigenartiger bogen? -

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.