GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabass Aufnahmen? <

Slap-Strings - schon getestet?

> k&k pick-up

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Henne Profilseite von , 30.10.2008, 11:03:16
Slap-Strings - schon getestet?
Hallo ihr lieben Basser,

nachdem mein Bass nun durch eure Hilfe (nochmals vielen Dank dafür) auf dem Wege der Besserung ist, benötige ich noch neue Saiten. Nach einigem Rumgehöre bin ich von den ursprünglich gewünschten Darmsaiten wieder abgekommen (teuer, Pflege, etc...) und liebäugel nun mit den "Slap-Strings" (nackte Nylonsaiten in schwarz). Habe sie gestern beim Kumpel mal kurz gespielt, kann mir aber aufgrund meiner geringen Erfahrung kein wirkliches Urteil bilden. Den Sound fand ich nicht schlecht, war eher etwas zu dunkel aber satt. Sie sind sehr weich zu spielen, was mir gut gefallen hat. Ich wollte sie quasi als Übungsaiten für die ersten Wochen/Monate nehmen, da ich gerade wieder anfange zu spielen. Später wollte ich dann auf die ROTO SOUND KONTRABASSSAITEN SUPERB RS 4000 umsteigen, da sie doch mehr Druck haben. Ach ja, noch ne Info: Ich will im Bereich Rock'n'roll, Rckabilly, Country spielen.

Habt ihr schon Erfahrung mit den jeweiligen Saiten (Slap Strings, Rotosound)? Könnt ihr mir Tipps geben? Was meint ihr dazu?

Vielen Dank vorab und Grüße

Henne
Chrispy Jones Profilseite von , 30.10.2008, 11:43:50
Hi,
hab fast alles schon getestet. wenns ein reiner slap bass is dann darm oder slap strings (weedwacker oder whatever)
spiel ich im moment auch, aber piz e und a is halt fast ned möglich....
aber der geilste slap sound neben darm....

(und viel ausgewogener wie rotosound)
Henne Profilseite von , 30.10.2008, 18:33:11
Hallo,

what the Hell is weedwacker?????

Grüße

Henne
bernie49 Profilseite von bernie49, 30.10.2008, 20:33:55

 hallo Henne,

wenn du im GEBA Suchen-Feld "weedwacker" eingegeben hättest, wärst du hierhin gelangt:

http://www.kontrashop.com/forum.php?action=vi ... acker&search_kat_id= 

Gruß, Bernd

Neuester Beitrag jlohse Profilseite von jlohse, 30.10.2008, 21:58:00

 weedwacker = Rasentrimmerschnur (die Nylonschnur, die da unten aus dem Drehding rauskommt …)

Kontrabass Aufnahmen? <Zurück zur Liste> k&k pick-up

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.12.2021, 00:05:45.