GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Unterricht in Hamburg <

Besste Slap Saitenlage

> Evah Pirazzi angerissen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pizzikato & Slappen

Janosch Fraeger Profilseite von , 21.10.2008, 12:55:48
Besste Slap Saitenlage
Wie weit sollten die Saiten vom Steg weg sein um am bessten zu slappen? Hab einen Höhenverstellbaren Steg aber der ist schon ganz unten, aber die Saiten sind mir irgendwie zu hoch!
Herbert Profilseite von Herbert, 21.10.2008, 14:21:14

 10/8/8/7 funktioniert bei Darm u. Nylon sehr gut, wenn man allerdings baggerschaufel-ähnliche Hände hat, dann kann man auch etwas höher gehen...würde aber persönlich 11mm für E-Saite, 9 für A u. D und 8 für G nicht überschreiten....

Chris Pauschke Profilseite von , 21.10.2008, 15:10:13
hi,

hab fast die gleiche wie herbert. aber mit darm oder hbss kann auch bis zu 12 ok sein....

stahl und ähnliches sind die 8-9 super... finde ich
Neuester Beitrag Rico Profilseite von Rico, 25.10.2008, 14:23:46

Tach,

kommt auf die Saiten an und eignetlich auch auf den persönlichen Geschmack an.

Ich hab nen Rotosound/Darm Gemisch und habse  bei 9,8,7,6 und bin seit Jahren zufrieden damit.

Unterricht in Hamburg <Zurück zur Liste> Evah Pirazzi angerissen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.