Basstaschen < | Acoustic Image auf Podestbühnen | > Welche Box an den Verstärker? |
Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen
Zugeordnete Kategorien: Verstärker&Bassboxen
Bei Podestbühnen bringt mein Acoustic Image (III) den gesamten Boden zum Schwingen und Klingen / Brummen.
Deshalb stelle ich ihn dann auf einen Stuhl oder zum Beispiel ein zweites Podest, auf dem das Schlagezeug oder Bläser stehen.
Allerdings habe ich im Ergebnis zu wenig Bässe und Druck nach vorn.
Jetzt überlege ich, eine zweite Box dazu zu nehmen, die nach vorn strahlt.
Frage:
1) Wie löst Ihr das Problem mit dem "Subwoover" von Acoustic Image?
2) Welche zusätzliche Box wäre empfehlenswert? (1x12", 2x10")
Danke vorab für Infos!
Ich habe mal von dem Trick gelesen, eine Steinplatte o.ä. drunter zu legen – hat das jemand schonmal ausprobiert?
Oh, das hört sich gut an! Das muss ich mal probieren.
Tatsächlich machen niedrige Erhöhungen einen besseren Klang, wie ich finde: zum Beispiel Podeste für Schlagzeuger, Bläser o.ä.
Dagegen bringen Stühle, Getränkekisten oder sogar Barhocker einen schlappen Klang.
Vielleicht ist es die Höhe bzw. der Abstand zur gesamten Podestbühne. Eine (Stein)Platte könnte Sinn machen...
Mist, ich hab nur Porsche-Felgen daheim.....
Hallo Kalle,
ich bin immer sehr interessiert an innovativen technischen Lösungen und wüsste gern warum ausgerechnet VW Felgen, wo ist da der direkte Bezug zum Spielen auf Kb bzw. EUB ? Wie kommst Du überhaupt auf die Idee und in die Situation ausgerechnet Felgen zum Unterbauen irgend welcher Stellagen zu verwenden? Wären nicht z.B. abgesägte Gerüstböcke oder ausrangierte Trittleitern erheblich kippsicherer? Hat die Band mit den albernen Mitmusikern in der Du spielst, vielleicht einen künstlerischen Schwerpunkt in Richtung Jazz Kabarett? - Da es ja z.B: Rockopern und Musicals von Helge Schneider gibt, könnte ich mir soetwas als neue Kunstform im Jazz auch gut vorstellen. Ciao Roland
Und außerdem: Wenn Karl-Heinz beim Frisieren wieder ohnmächtig wird, fällt er in die umgedrehten VW-Felgen, in denen der ausgelaufene Äther die drinliegenden Karl-Heinz-Teile schön konserviert bis zur weiteren Verwendung.
@ haltma
ich kapiere dass gar nicht, was hast Du denn da für krude Phantasien? Hier ist doch endlich mal ein waschechter Schrauber der nicht alles von der Stange nimmt.
Ich auch nicht. Dein Humorunverständnis auch nicht. Und warum "endlich" Schrauber erst recht nicht.
Rechtsgewinde geht linksrum zu
kommt drauf an, von welcher Seite aus du drehst
Noch ein Schrauber
Ne, eher ein Verdreher
@ Kalle Kann ich nachvollziehen, macht Sinn.
Hast du denn mittlerweile in Deiner Garage Sicherheitsvorkehrungen wenn Du da mit Speedwaymotoren und Äther arbeitest, dass ist ja nichts für kleine Jungens nicht wahr? Ich bin nämlich sehr gespannt darauf was Deine Garage noch alles so verlassen wird, produzierst Du neben technischen Neuerungen dort denn auch tatsächlich mit einem legendären Garagensound? Wenn du Deinen Sitz nicht zu weit weg hast möchte Dir bei Entwicklung neuer Prototypen gerne Kooperation anbieten. Ich habe technische Schwerpunkte beim Vibrationsentdämpfen und bei maximaler Bedämpfung von Instrumenten (Ausschäumen).
Ciao Roland
Aether als Anregungsmittel, naja, ich weiss ja nicht. Ist zwar legal (Hoffmannstropfen) aber erstens besteht da suchtgefahr und zweitens sagt man dieser substanz verheerende moralische wirkungen nach, der sogenannte scheissegaleffekt (siehe Weltliteratur 'Fear and Loathing in Las Vegas' 'The Cider House Rules'). D.h. ich bezweifle dass das Timing dann nicht schleppt.
Basstaschen < | Zurück zur Liste | > Welche Box an den Verstärker? |
Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn