GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

E-Baßsaiten und Kontrabaßsound <

Vier-Finger-Videos

> Sidato am E-Bass!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Bassbube Profilseite von , 17.09.2008, 08:29:14
Vier-Finger-Videos
Hi Leute, hab einige Videos zur Vier-Finger-Technik auf Sidatos Seite entdeckt: http://www.silviodallatorre.de/ Grüße vom Bassbuben
El_Mátthíás Profilseite von El_Mátthíás, 17.09.2008, 21:12:50

 Ich find die Dinger nicht.

Bassbube Profilseite von , 18.09.2008, 01:51:34
Gleich auf der Homepage sind Links auf die Videos
Lästerbass Profilseite von , 20.09.2008, 12:12:18
Sieht eigenartig aus, n Bass is doch kein Cello!
Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 26.09.2008, 13:10:26

 Stimmt, sagt der Name ja schon, aber jetzt mal zu was anderem: Bei mir ruckeln die Videos und sind z.T. dem Ton hinterher. Liegt das an meinem System? Fehlt mir da irgendein Upgrade?

bernie49 Profilseite von bernie49, 28.09.2008, 03:12:37

Wirklich sehr schöne Musik ist da auf diesen Videos zu sehen und zu hören! Besonders Hans Roelofsen und Silvio Dalla Torre mit Jean Barrières "Sonate à deux" in einer Version für zwei Kontrabässe hat mir sehr gut gefallen! 

@ Ste-Fan

Weiß nicht, was du für einen Rechner hast, auf meinem kleinen Mac mini laufen sie jedenfalls perfekt. 

Hen Profilseite von Hen, 26.09.2008, 14:16:52

 @ Lästerbass: Finde ich nicht! Wenn du mal ins Orchester schaust dann sitzen auch alle Bassisten, und auf diesen Hochstühlen die viele ja haben sieht das noch lächerlicher aus weil man glaubt gleich heben sie ab und fliegen ins Weltall oder so. Wenn du mal Silvio Dalla Torre gesehen hast merkst du wie elegant und dynamsich diese Sitzhaltung ist. Wenn du es mal selbst ausprobierst und dich darauf einlässt mal nicht traditionell zu spielen bin ich mir sicher das es dir gefallen wird. Und mit Cello hat das auch nicht wirklich was zu tun außer das es nun mal auch ein Streichinstrument ist und nicht auf die Schulter genommen werden kann wie eine Geige oder Bratsche ;-)

@ Ste-Fan: Das Problem habe ich auch. Ich glaube man braucht einfach sehr gute Rechner dafür um diese Viedeos einwandfrei zu sehen. Auf dem Pc meiner Freundin, welches so ein High-End-Teil ist funktioniert das bestens. Das YouTube-Format hat schlechtere Qualität, deswegen laufe diesen zB bei mir fehlerfrei. Die Videos von Sidato verlangen glaub einfach merh vom Rechner ab. Ist aber nur eine Vermutung.

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 10.10.2008, 16:05:45

 OK, bei einem System anno 2001 wird es mit Sicherheit am Rechner liegen....

Neuester Beitrag Bassbube Profilseite von , 16.10.2008, 12:55:38
Bei mir laufen die Videos prima, aber auf der Seite steht, dass sie moderne Technik brauchen, sonst geht nix. Sidato hat jetz übrigens seine Vergangenheit offengelegt, als er noch nen E-Basser war. Find ich cool!
E-Baßsaiten und Kontrabaßsound <Zurück zur Liste> Sidato am E-Bass!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.12.2021, 00:05:45.