GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Garnumwicklung Saiten <

welche saiten sind das?

> Werden Obligatos mit der Zeit härter???

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

toxonic Profilseite von toxonic, 30.05.2008, 16:13:36
welche saiten sind das?

 hab vor kurzem auf dem bass einer bekannten gespielt und fand die aufgezogenen saiten sehr angenehm zu spielen, klangen pizz als auch arco recht anständig und liessen sich sehr gut streichen für meinen geschmack! die saiten waren sehr dünn und weich, hatten dennoch ein gutes sustain.

allerdings wusste sie selber nicht, welche saiten aufgezogen waren......

die saiten waren am saitenhalter hellblau mit einem dunkelblauen faden umsponnen, an den saitenenden hatten sie verschiedenfarbige umspinnungen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann.

weiss jemand zufällig um welche saiten es sich handeln könnte?

Neuester Beitrag SvenW. Profilseite von SvenW., 30.05.2008, 18:40:33

 Sehr wahrscheinlich Corelli Tungsten (Wolfram) weich. Habe auf solchen gespielt. Sind tatsächlich sehr leicht zu spielen fast wie Cellosaiten. Durch Wolfram-Umwicklung haben sie die nötige Schwere.

Garnumwicklung Saiten <Zurück zur Liste> Werden Obligatos mit der Zeit härter???

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.01.2022, 20:02:53.