GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Slap über gesangsanlage abnehmen? <

hohe C-Saite

> Grüss Gott und gleich mal eine Frage

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Electric Upright Bass (EUB) - Saiten

b-flat Profilseite von b-flat, 20.11.2007, 17:20:41
hohe C-Saite

Liebe Bassgemeinde,

ich suche für meinen E-Kontrabass eine hohe C-Saite.

Welche Marken und welchen Händler könnt Ihr empfehlen?

Habe auf meinem Akustischen eine Jazzer-Saite, kann sie aber bei keinem Anbieter finden...

Danke für Eure Hilfe

b-flat

bassknecht Profilseite von bassknecht, 21.11.2007, 01:09:37

Zum Ausprobieren finde ich  Pyramid OK, z. B. auch für Wiener Stimmung o.ä, die gibt es relativ problemlos als Einzelsaiten, sicher auch bei Thomann..

seppl Profilseite von , 18.12.2007, 21:41:32
HAllo...Es gibt von Velvet eine hohe C saite...
vg seb
Co Profilseite von Co, 19.12.2007, 14:01:32

Auf Streichersaite.de gibts hohe C Saiten von Thomastik Spirocore, Velvet 180 und fast allen Pirastro Saiten, auch Jazzer.

b-flat Profilseite von b-flat, 20.12.2007, 11:20:59

Danke! Streicherseite.de ist ja mal eine übersichtliche Saitenseite! Kannte ich noch nicht. Guter Tip!

Puck Profilseite von Puck, 20.12.2007, 18:56:59

Von Rotosound gibt es ebenfalls´ne hohe C-saite

Neuester Beitrag Ceperito Profilseite von Ceperito, 20.12.2007, 19:07:24

Bei www.paganino.de  gibt´s auch hohe  C-Saiten, unter "Restposten"  haben die gerade eine Eudoxa im Angebot. L.G.Jan

Slap über gesangsanlage abnehmen? <Zurück zur Liste> Grüss Gott und gleich mal eine Frage

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 11.12.2019, 21:50:28.