GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Anderes Schallerproblem <

Hercules Kontrabass Ständer ?

> magnetische Pickups

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Werkzeug & Zubehör

Buzz Profilseite von Buzz, 14.07.2007, 21:03:03
Hercules Kontrabass Ständer ?

Weiß jemand ob es von Hercules auch Kontrabass Ständer gibt ?

Auf der Homepage hab ich nur fürs Cello gefunden und bei T-Mann auch nichts.

Die bauen die massivsten Ständer die ich je gesehen hab.

Ich werd mal ne E-Mail schicken müssen.

Buzz Profilseite von Buzz, 14.07.2007, 21:25:05

der hier soll für Cello und KB sein, aber wenn man mit google sucht findet man auch nichts

http://www.rockshop.co.nz/04/shop/product-full-page.php?code=MUDPSC064&PHPSESSID=d0283f151e8bcdfac4df18de3eebe803

 

Buzz Profilseite von Buzz, 17.07.2007, 22:38:54

also es gibt keine KB-Ständer !

max Profilseite von max, 18.07.2007, 09:28:38

Der hier ist nicht von Hercules, aber er taucht und ist nicht teuer:

http://www.thomann.de/de/basix_kontrabassstaender.htm

 

Samy Profilseite von Samy, 18.07.2007, 10:01:01

der scheint allerdings nicht ganz unproblematisch zu sein....

http://www.geba-online.de/forum.php?action=viewtree&id=5895

wenn er nicht überarbeitet wurde....

TilmanV. Profilseite von TilmanV., 18.07.2007, 20:18:43

Genau!

Habe ich gehabt. Nicht zu empfehlen. Der ist viel besser:

http://www.thomann.de/de/km_141_bassstaender.htm

 

 

Buzz Profilseite von Buzz, 19.07.2007, 08:22:28

den 141 habe ich und für den Preis ist er auch gut, aber die Hercules Ständer sind viel massiver

Jörn Profilseite von , 19.07.2007, 11:37:25
Ich habe den auch und bin zufrieden.
Buzz Profilseite von Buzz, 27.07.2007, 23:29:36
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 28.07.2007, 11:56:21

hallo buzz,

ich hab so einen. mir gefällt er gut, der bass steht sicher, die auflageflächen sind gut gepolstert, und es entfällt das (für mich) lästige suchen nach dem "teller " für den stachel.

ich benutze ihm aber nur zu hause, über roadtauglichkeit kann ich nichts sagen.

aber einer bestimmten bass-größe wirds eng, mein großer 5saiter geht nur ganz knapp hinein.

ab und an wird der mal bei ebay zu fairen preisen angeboten, ich denke so viel kann man da nicht falsch machen, wenn man einen brauchbaren ständer für zu hause sucht.

Neuester Beitrag Jörn Profilseite von , 28.07.2007, 21:44:41
Falls wir den gleichen Bassständer haben, dann bekommst Du größere Bässe dann rein, wenn Du die Neigung der Stange, an der die Halterung ist, erhöhst. Dann wird die Distanz zwischen Halterung für den Körper und Halterung für den Stachel größer, der Baß steht natürlich auch etwas schräger.
Anderes Schallerproblem <Zurück zur Liste> magnetische Pickups

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 28.02.2020, 20:37:45.