GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Neue Funktion im April: Verbesserter Kalender <

Neue Forum-Funktion im März: Bilder und Dateien hochladen

> Neue Funktion im Januar: Verbesserte Benachrichtigungen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Intern (GEBA)

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 13.03.2007, 20:41:29
Neue Forum-Funktion im März: Bilder und Dateien hochladen

Hallo zusammen,

endlich ist eine lang versprochene Funktion da: Ab sofort können angemeldete Benutzer auch Bilder und Dateien in die Beiträge einbinden. Dazu einfach auf die Büroklammer in der Symbolleiste klicken.

Außerdem könnt Ihr nun auch Links auf andere Seiten, Katalog-Seiten etc. setzen. Dazu auf das Weltkugel-Link-Symbol (rechts neben der Büroklammer) klicken.

 

Wie immer gilt auch hier: Ich freue mich über Eure Reaktionen und Erfahrungsberichte. Nur so kann das Forum noch viel besser werden .

 

Viele Grüße

 

Mark

jlohse Profilseite von jlohse, 13.03.2007, 20:43:41
Welche Büroklammer? Wo ist denn diese Symbolleiste?
Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 13.03.2007, 21:05:52

Hallo Jonas,

die Symbolleiste befindet sich direkt oberhalb der Textbox, in die Du Deine Beiträge und Reaktionen eingibst. Allerdings nur für angemeldete Benutzer. Bist Du ja hoffentlich :-)

Sollte ungefähr so aussehen:

forum bearbeitungsmodus

jlohse Profilseite von jlohse, 13.03.2007, 23:10:41

Ach so. Das ist wieder sowas, was unter Apple Safari nicht unterstützt wird. Unter Firefox scheint's aber zu tun, da wird mir die Leiste dargestellt.. Immerhin weiß jetzt dann auch, wie man die Schrift farbig machen kann und solche Späße ...

bassknecht Profilseite von bassknecht, 19.03.2007, 02:01:25

Hallo Marc!

Sehr schön die Möglichkeit Bilder in die Beiträge einzubinden, daß wird viele Dinge deutlicher machen können.

Bei mir hat die neue Funktion bislang noch nicht geklappt. Angemeldet bin ich, ich sehe den gleichen Editor wie auf  Deinem Screenshot, komme via Büroklammer an ein Fenster mit drei Reitern. Mit der Uploadfunktion bekomme ich Fotos hochgeladen, die mir direkt eine Verkleinerung meines just hochgeladenen Bildes zeigt. Bis hierhin und nicht weiter. Unter dem Register Bilder bekomme ich nichts zu sehen, der Link mit dem ich das Bild mittels Copy und Paste einfügen können sollte, funktioniert auf diese Weise anscheinend nicht. Hast du einen Hinweis wie ich einen Bilderupload  hinbekommen könnte? Gibt es Beschränkungen bezüglich Dateigrösse?

Ciao Roland      

 

Ceperito Profilseite von Ceperito, 13.03.2007, 21:40:05

Mal sehen, ob´s funktioniert, als Bild sollte jetzt ein "Scroll" erscheinen. Kann gerne von GEBA-online verwendet werden.

Liebe Grüße von Jan

Scroll 2a

Ceperito Profilseite von Ceperito, 13.03.2007, 21:42:46

Hmm... passt nicht ganz in den rot-umrandeten Kasten meines Beitrags.

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 13.03.2007, 21:45:26

jetzt schon

Mark

Ceperito Profilseite von Ceperito, 13.03.2007, 22:01:52

Hallo Mark,

toll!

Das wird in Zukunft vieles einfacher machen, denn manchmal sagt ein Foto mehr als viele Worte. Liebe Grüße Von Jan

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 13.03.2007, 22:14:53

hallo mark,

 

super! darauf hab ich schon lange gewartet. wenn ich jetzt bloß noch ein bild hätte das ich posten könnte...

ich versuchs mal hiermit:          patriciaday

Rico Profilseite von Rico, 14.03.2007, 09:28:06

hmm, das scheint wohl nur im FF bzw IE zu funktionieren, im Opera seh ich nix

bigintelligence Profilseite von bigintelligence, 14.03.2007, 09:39:26
Bei mir kommt in Opera alles einwandfrei an!
Samy Profilseite von Samy, 14.03.2007, 09:49:08
Also bei mir funktioniert der Opera auch einwandfrei genau wie die anderen Browser.....
Dusan Profilseite von , 14.03.2007, 09:50:41

bass1Alles noch a bisserl verwirrend, doch es funktioniert.

Rico Profilseite von Rico, 14.03.2007, 10:50:28

So sieht das bei mir im Opera aus..nix da :(

Opera 9.02 hab ich und ich weiß nicht worans liegt

hmm

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 14.03.2007, 15:46:34

so, jetzt mal ein mp3...(nicht von mir...)

freaky83 Profilseite von freaky83, 14.03.2007, 18:22:14

wow wer is das? komponist? :-)

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 14.03.2007, 18:37:29

das stück heißt "Valse miniature" und ist von Sergej Koussevitzky. es spielt Klaus Stoll. (und das tut er wie ich finde sehr schön)

BBB Profilseite von BBB, 14.03.2007, 19:57:19

Toll, ich hoffe, dass jetzt alle wie wild Bilder von ihren Bässe posten werden/Users/ben/Pictures/Allerlei/B4-OPW-M

Gruss Ben

bassogrosso Profilseite von bassogrosso, 14.03.2007, 20:15:03

Ich hoffe dass nicht !(jedenfalls keine Bass-Gitarren)...

und dass ich ungefragt Musik zu hören bekomme, finde ich auch nicht unproblematisch. (Nix gegen Koussevitzky oder Klaus Stoll, aber es könnte durchaus schlimmer kommen...)

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 14.03.2007, 21:17:26

gegen einen "so sieht mein KONTRAbass aus"-thread hätte ich nichts einzuwenden.

und daß der player automatisch angeht war mir beim posten nicht klar, es gibt aber diverse optionen audiofiles zu posten, es geht bestimmt auch ohne "autostart"

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 15.03.2007, 10:43:37

also: bei meinem browser (firefox) lässt sich einstellen ob das player-plugin automatisch abspielt oder nicht, es ist also jeder selbst verantwortlich, ob die musik (gleich welcher art) direkt losgeht oder nicht

BBB Profilseite von BBB, 14.03.2007, 20:22:08

@bassogrosso

Dieses Bild habe ich ja auch nur gepostet, weil ich keines von meinen Kontrabässen hatte. Und du musst sie ja auch nicht anschauen. Und die Musik kann man ausschalten, falls du es nicht gemerkt haben solltest.

LG

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 14.03.2007, 20:40:44

Schön, dass das dann doch noch so gut funktioniert. Ich habe mal die zwei Kontrabass-Bilder in unsere Logo-Galerie mit aufgenommen.

Noch was zur Musik: Ich hoffe, dass dies eine "legale" Kopie ist. Falls nicht: Bitte Bescheid geben, damit ich die Datei löschen kann.

 

Mark

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 14.03.2007, 20:55:37

hallo mark,

ich hab den track von der hp des labels, ich denke das ist ok, oder?

http://www.nbbrecords.com/

jonas Lohse Profilseite von , 19.03.2007, 09:59:27
Ich würde mir wünschen, die Bilder in den Benachrichtigungsmails nicht als Attachment zu erhalten. Als URL oder ganz ohne wäre mir lieber.

Kleine Anregung für eine weitere neue Funktion: sehr schick wäre es, wenn man einzelne Threads (oder das komplette Forum) als RSS-Feed abonnieren könnte.

So dass das vielleicht zukünftig so aussehen könnte:

-- Ich möchte über Reaktionen auf meinen Beitrag ohne Bild-Attachment benachrichtigt werden
-- Ich möchte über Reaktionen auf meinen Beitrag mit Bild-Attachment benachrichtigt werden
-- Ich möchte diesen Beitragsstamm als RSS Feed abonnieren
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 23.03.2007, 16:17:40

ich schließe mich meinem vorredner an

Christoph. Profilseite von , 19.03.2007, 12:17:38
Alles schön und gut, aber wo bitteschön kann man den Ton abschalten?

mfg
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 19.03.2007, 22:53:27

z.b. direkt am player

bassogrosso Profilseite von bassogrosso, 20.03.2007, 02:34:16

Klar, aber da läuft das Stückchen schon wieder ein paar Sekunden, bis man in dem schon längeren thread den player gefunden hat, und das jedesmal, wenn ich den thread aufrufe! Das nervt inzwischen ganz schön! Das kann man getrost als spam bezeichnen... Ich finde -nach wie vor- dass du (oder ein anderer, der Musik postet) das Anschalten dem Empfänger überlassen solltest.

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 20.03.2007, 08:23:04

also: bei meinem browser (firefox) lässt sich einstellen ob das player-plugin automatisch abspielt oder nicht, es ist also jeder selbst verantwortlich, ob die musik (gleich welcher art) direkt losgeht oder nicht

Tieftöner Profilseite von Tieftöner, 20.03.2007, 08:23:48

Hallo Bassist14,

deine Meinung in Ehren, aber bassogrosso hat schon geschrieben, was ich auch empfinde. Unsere Umwelt ist geradezu von "Klängen" aller Art schon verseucht und täglich kommen neue "Nerver" hinzu. Bitteschön, jetzt nicht auch noch bei Geba.

Hallo Marc, lässt sich das von deiner Seite aus nicht ändern? Ich öffne diesen Beitrag, in dieser Form, nur noch ungern! Danke.

Gruss Michael

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 20.03.2007, 14:25:26

ich kann das post mit dem player nicht mehr editieren, mark, kannst du es bitte löschen?
danke!

Dusan Profilseite von , 20.03.2007, 17:25:01

aaaaaaaarrrrrcccccccchhhhhhhhh...ich ertrage den kussovicky nich länger...der macht mich wahnsinnig !

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 20.03.2007, 22:25:02

So, das "autoplay" ist nun ausgeschaltet :-)

Jetzt sollte die Musik erst nach entsprechendem Play-Mausklick erfolgen.

 

Mark

bassogrosso Profilseite von bassogrosso, 21.03.2007, 01:09:52

Danke Danke Daanke !

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 21.03.2007, 10:37:51

danke mark,

...aber...

jetzt geht bei mir (firefox 2.0.0.2) der player gar nicht mehr. firefox sagt ein plugin muß installiert werden, kann aber kein passendes finden.

was nun?

Dusan Profilseite von , 21.03.2007, 10:56:14

Pfeiff dir doch den Kossowitzky einfach. 

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 21.03.2007, 11:22:53

danke, dusan.

mir geht es nicht um das stück als solches , sondern um die technische möglichkeit des audiodateien postens und anhörens.

viele grüße

bassist14

Dusan Profilseite von , 21.03.2007, 15:47:34

Klar doch, war ja nur ein Scherz, bitte nicht böse sein.
Ich nehme an, unser Administrator Mark erstellt dieses Forum an einem Windows-Explorer, und dann sind gewisse Funktionen vielleicht nicht kompatibel für Firefox, apple- und sonstige Browster. Das einfachste wäre, du verschaffst dir auch einen Explorer, doch ich möchte diese Firma hier nicht propagieren.
Mir stellt sich eher die Frage, ist diese Funktion, Musik ins Forum zu stellen, wirklich nötig? Bilder zu posten ist ja ganz lustig, wer zeigt nicht gerne, auf welchem Prachtstück er spielt. Doch das Forum mit Soundclips vollzudröhnen, das wäre schade. J.E. Behrend schrieb vor 25 Jahren "Die Welt ist Klang". Heute sollte es heissen "Die Welt ist Lärm". Es könnten ausserdem Probleme mit dem copy-right auftreten, und der arme Administrator wäre dazu verdonnert, hier den Wächter zu spielen.
Und wenn jemand auf eine bestimmte Musik aufmerksam machen möchte, dann soll er es mit seinen eigenen Worten versuchen. Vielleicht kommt das viel interessanter rüber als ein mp3-file.
Grüssli, Dusan

bassogrosso Profilseite von bassogrosso, 21.03.2007, 13:03:17

Bei mir geht's, nach Mausklick... (auch Firefox)

bassknecht Profilseite von bassknecht, 31.03.2007, 14:00:27

Hallo Mark,

wie schon gepostet und gemailt, der Bilderupload funktioniert  bei mir anscheinend, nicht aber die Einbindung von Jpeg Fotos in einen Beitrag.

Ich habe in gewissen Abständen immer wieder versucht einen Beitrag mit Bild(ern) zu versehen. Weil ich dachte ihr müsstet mit dem Speicherplatz auf dem Server streng haushalten, zuletzt  mit Minidateien von Fotos in Thumbnailgrösse  - klappte letztendlich aber auch nicht.

Bislang habe ich nur Testfotos von Forumsteilnehmern in dem  thread "Neue Funktionab März ..."  gesehen, in anderen, neuen Beiträgen bislang nicht. Ich schliesse daraus, das  an der  neue Funktion "Bilder und Dateien hochladen" irgendetwas klemmt. Schade, diese Funktion könnte sicher dazu beitragen einiges klarer rüberzubringen. 

Danke für viel  Mühe und Arbeit die ihr in technische Aspekte und Möglichkeiten dieser Forumsseite investiert, das ist echt was Wert. Ciao Roland

Ceperito Profilseite von Ceperito, 31.03.2007, 16:47:20

A

Bei mir klappt`s.  Zumindest in diesem thread. LG von Jan

Neuester Beitrag Ceperito Profilseite von Ceperito, 31.03.2007, 18:04:12

BAuch zwei  Bilder  auf einmal  funktioniert, können gerne von GEBA online verwendet werden.ALiebe Grüße

Jan

Neue Funktion im April: Verbesserter Kalender <Zurück zur Liste> Neue Funktion im Januar: Verbesserte Benachrichtigungen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 18.05.2024, 09:40:48.