GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Witterungsprobleme!? <

K&M Ständer zu klein

> geringe Luftfeuchtigkeit im Winter

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pflege - Transport - Bassbau

McSchwaiger Profilseite von McSchwaiger, 17.01.2007, 17:54:11
K&M Ständer zu klein
Hallo zusammen,
ich hab einen 3/4 Bass, dessen Korpus etwas Größer als bei "Standardinstrumenten" ist.

Ich hab mir den K&M Ständer gekauft, leider ist dessen Gabel in dem der Korpus lehnt etwas zu schmal. Ich hab sie zwar etwas aufgebogen, aber cool ist das trotzdem noch nicht. Wenn ich den Bass aus dem Ständer nehmen möchte, hängt der Ständer einfach am Instrument.

Gibt es Alternativen? Evtl. Ständer mit einer verstellbaren Gabel??

Viele Grüße,
Stefan
Samy Profilseite von Samy, 17.01.2007, 18:30:02
Und ich dachte schon, mein Bass wäre groß
ich habe mir gerade mal mein K&M-Stativ angeschaut... eigentlich sollte es doch kein großes Problem sein, da an beide Gabel-Arme eine kurze Verlängerung dran zu schrauben oder dran zu schweißen. Kennst Du keinen Schlosser oder ähnliches, der Zugang zu entsprechenden Materialien und Maschinen hat? Eigentlich kann das nicht sooo schwer sein... und sicher billiger als ein neues Stativ
McSchwaiger Profilseite von McSchwaiger, 18.01.2007, 19:41:33
Hey Samy,
möglich ist es bestimmt, ja.

Gibt es keine anderen Stative mit verstellbaren Gabel-Arme?
Samy Profilseite von Samy, 18.01.2007, 21:00:26
also mir ist zumindest keiner bekannt, wo man die Arme in der Breite verstellen kann. Du könntest sonst höchstens so ein Modell in der Art versuchen...
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=9547
oder sowas
http://www.ymak.de/shop/product_info.php?products_id=6639
aber keiner Ahnung, wie stabil so ein Teil ist oder wie sicher der Bass darin steht....
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 19.01.2007, 09:08:38
hallo, habe den "stagg"-ständer der von ymak vertrieben wird. bin sehr zufrieden. der bass steht gut gepolstert und sicher. ich benutze ihn aber nur zuhause, nicht auf der bühne. ab einer bestimmten instrumentengröße (korpuslänge) wirds dann aber eng, sprich: der ständer zu klein/kurz. preis/leistungsverhältnis finde ich gut.
Neuester Beitrag McSchwaiger Profilseite von McSchwaiger, 19.01.2007, 11:45:31
Na das sieht ja nicht schlecht aus! Vielen Dank für die Links und den Erfahrungsbericht.

Gruß,
Stefan
Witterungsprobleme!? <Zurück zur Liste> geringe Luftfeuchtigkeit im Winter

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 24.02.2020, 10:14:59.