GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Fleck <

welchen Wert???

> Kolophonium

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Kauf & Verkauf

alex Profilseite von , 03.08.2002, 15:55:25
welchen Wert???
Hallo!

Ich habe einen alten Kontrabass, von dem ich mich eventuell trennen möchte, das Problem ist nur daß ich keinerlei Ahnung habe was das Gerät Wert ist und wer so etwas ankauft. Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Laden oder einen Geigenbauer in oder um Berlin??? Vielleicht könnt ihr mir auch so weiter helfen, das sind die Daten die ich kenne:
- Kontrabass, 4-Saiter, Soloinstrument, Echtholz
- wahrscheinlich ein Rubner aus den 30er-50er Jahren
- gewölbte Decke, die Decke wurde bereits abgenommen und gedünnt (vor meiner Zeit)
- relativ leichte Ansprache, sehr druckvoller Klang (zu Druckvoll für meine Mietwohnung)
- einige kleine, aber geleimte Risse

Bin für jeden Tip dankbar, vielen Dank im voraus
Alex
Neuester Beitrag Meyer-Eppler Profilseite von , 03.08.2002, 16:06:03
Hallo Alex,

gib doch einfach eine Anzeige hier im Marktplatz bei der GEBA auf und warte auf Angebote.
Wenn Du dann auch noch Bilder von dem guten Stück hast, wird die grobe Preisfindung wohl nicht so schwer.

Viel Erfolg wünscht Dir

Mark ME
Fleck <Zurück zur Liste> Kolophonium

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.05.2021, 22:00:25.