GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Wie gut passt ein 3/4 Kontrabass in einen 2003er Renault Clio? <

Rockabilly Unterricht

> Streichquartett + KB

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Rockabilly - Unterricht & Didaktik

Christian Prauschke Profilseite von , 02.11.2006, 06:20:07
Rockabilly Unterricht
Rockabilly Unterricht im Raum Nürnberg gesucht.... is leider unter "Marktplatz" nix drin.
Christian Prauschke Profilseite von , 02.11.2006, 12:18:06
so helft mir doch ;-)
Harami Profilseite von Harami, 02.11.2006, 14:03:08
Nu sei doch nicht so ungeduldig... Rom wurde auch nicht an einem Tag niedergebrannt. Da findet sich bestimmt noch jemand, der dir hilft...
haltma Profilseite von haltma, 10.05.2008, 01:01:53

 Vielleicht "Rem-brandt"?

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 10.05.2008, 16:09:36

 oder "weinbrandt"

jonas Lohse Profilseite von , 02.11.2006, 14:59:29
Rockabilly ist etwas, was auf den Lehrplänen der meisten Musikschulen und -Hochschulen nicht stattfindet. Bestimmt gibt es lokale Rockabilly-Bands in Deiner Nähe, kontaktiere doch mal deren Bassisten.
ChrisPy Profilseite von , 02.11.2006, 18:02:17
wie gesagt kenn hier keine "$?/ wohn seit 2 wochen in nürnberg und kenn leider auch keine bands !
Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 02.11.2006, 18:29:09
Gib doch bitte eine Anzeige bei "Suche Unterricht" und/oder "Suche Mitspielmöglichkeiten" auf.
Das Forum ist dafür nicht da. Daher werde ich dieses Thema in den nächsten Tagen löschen
Mark
von GEBA-online
KrispyJones Profilseite von KrispyJones, 02.11.2006, 18:41:33
mkey  ;....-(
Christian Prauschke Profilseite von , 03.11.2006, 19:13:21
hm..... wie weit sind denn bei euch "slappern" die saiten vom griffbrett weg ?
grüße

chris
Christian Prauschke Profilseite von , 05.11.2006, 20:14:43
kennt jemand night of the thousand eyes von mad sin ?
was macht der basser bei 0:35 min??? (ja er slappt, haha)

danke für die info

grüße

chris
GregorPB Profilseite von , 07.11.2006, 14:33:46
1. http://www.youtube.com/watch?v=tW-PRrgcb2s Scott Hinds hat eine kleine Einführung in die Slap-Technik verfilmt. Und um Diskussionen vorzubeugen: Nein, das ist kein vollständiger Unterricht, aber eine relativ gute Starthilfe. 2. Über die Saitenhöhen streiten sich die Geister. Zwischen 6 und 10 mm bei der G-Saite und zwischen 6-12 mm bei der E-Saite habe ich schon alles gelesen, hängt aber ganz stark von den Saiten ab. 3. Es sind wohl vier Tripple Slaps auf der selben Note. Alles klar ? Mehr dazu: http://rockabillybass.com/phpBB/viewtopic.php?t=3696
Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 07.05.2008, 15:35:04

 Ist das Video noch irgendwo anders zu sehen? Es existiert nicht mehr unter dieser Adresse.

Faszanatas Profilseite von , 07.05.2008, 16:24:56
Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 09.05.2008, 14:22:03

 Vielen Dank! Macht Spass, sich das anzusehen. Kennt die Community noch mehr solcher Unterrichts-Videos?

fluxus Profilseite von fluxus, 09.05.2008, 17:27:10

 Hallo Ste-Fan!

Unter www.kontrabassist.com hat Bernd Eltze eine Sammlung für Rockabilly-Interessierte zusammengestellt.

Ralf

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 28.05.2008, 21:09:13

 Faszinierend.....gibt es unter Slappern eigentlich eine Übereinkunft in der Technik der linken Hand?

crocoolli Profilseite von crocoolli, 11.05.2008, 12:49:25

Ganz im Ernst.Als ich vor 8 Jahren anfing,hatte ich nichts weiter als den Willen zu Slappen, ein paar Bill Haley,Stray Cats und BSO CDs und einen unbespielbaren Framus Bass.

Ich habe es mir selber beigebracht.Das geht!Viel Hören und Üben,üben,üben.Und dir ab und zu mal ne fette Blase aufstechen....

Gruß Olli

www.tdlc.de

Neuester Beitrag Krispy Profilseite von , 28.05.2008, 21:19:24
ja..... 3 einhalb finger :-P
Wie gut passt ein 3/4 Kontrabass in einen 2003er Renault Clio? <Zurück zur Liste> Streichquartett + KB

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.11.2019, 16:44:50.