GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Pflegetipp basshülle <

Gallien Krueger Einbau Flightcase

> tichtiger Kontrabass?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Verstärker&Bassboxen

Mulch Profilseite von Mulch, 14.09.2006, 16:19:24
Gallien Krueger Einbau Flightcase
Hallo, ich möchte meinen Gallien Krueger 400RB in ein Flightcase einbauen. Um das Gerät in seiner Handlichkeit zu belassen, sollte das Case nur die erforderlichen 2HE besitzen. Da der Amp hinten einen Kühlkörper hat, möchte ich anfragen, ob es bei Dauerbetrieb zu thermischen Problemen kommen kann. Der Verstärker ist ca. 25cm tief, die Cases haben eine Tiefe von 38cm, so dass eigentlich noch genügend Platz bleibt. Wer kann mir einen Rat geben?
MfG
Mulch
Neuester Beitrag sammy Profilseite von , 14.09.2006, 16:30:38
ich hab das noch nicht mit dem 400RB ausprobiert, aber wenn ich mich recht erinnere, werden die Kühlkörper der Galliens i.d.R. recht "warm".... da wird die Flightcase-Tiefe dann eher zu einem Problem, weil die warme Luft nicht weg kann bzw. die Zirkulation gestört wird....von daher würde ich eher ein Case mit (min.) einer zusätzlichen Höheneinheit kaufen....(soo viel unhandlicher wird das ganze durch diese HE auch nicht....wie ich bei meinem Eden merke:-))... oder versuchen, ein Case mit eingebautem Lüftungsgitter zu bekommen... oder dieses selbst an der richtigen Stelle einbauen......
Pflegetipp basshülle <Zurück zur Liste> tichtiger Kontrabass?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 19.06.2019, 12:16:25.