GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabass und E-Bass auf der Bühne <

Saiten-Reparatur

> notenfrage

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

7 auf 1 Streich Profilseite von , 06.09.2006, 02:20:57
Saiten-Reparatur
Hallo,

hier im Forum gabs doch mal einen Pfiffikus, der anbot, gerissene \\\\\\\"VELVET\\\\\\\" Saiten wieder zusammenzuflicken.

Er könnte seine Kunst an meiner heute gerissenen Compas 180 G beweisen.

Melde er sich doch bitte.

7 auf 1 Streich
Buster Profilseite von , 06.09.2006, 13:53:52
Im Beitrag zu Velvet Garbo 09.02.2006 schreibt Bassmund, dass er Velvet Saiten repariert.

Buster
svenr Profilseite von , 08.09.2006, 07:53:08
Hallo,
die Schnüre an den Saitenenden kann man auf einen Kugelschreiber schieben; in den so entstanden Hohlraum das abgerissene Ende stecken; mit 10s Kleber fixieren; fertig.
mfg
sven
Neuester Beitrag 7 auf 1 Streich Profilseite von , 08.09.2006, 08:11:30
o.k.! Ich hab jetzt den Kugelschreiber (Mont Blanc, 140 Euro) ans Saitenende geklebt. Wie aber gehts weiter? :=)

7auf1streich
Kontrabass und E-Bass auf der Bühne <Zurück zur Liste> notenfrage

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.09.2019, 09:31:53.