GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Schräges hohes A <

Terz Quart Stimmung

> Aufnahme Dragonetti: Andante und Rondo

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Stimmen & Stimmungen

Frank W Profilseite von , 04.09.2006, 13:20:46
Terz Quart Stimmung
Hallo Freunde der Alten Musik,
seit ein paar Tagen probiere ich die Wiener Stimmung aus. Es ist bei weitem nicht so schwer, wie man anfangs glaubt.
Es macht irre Spaß und man bekommt eine Idee davon, wie Sperger und Konsorten wirklich geklungen haben könnten, mal abgesehen von vielen Spieltechnischen Erleichterungen.
Ich habe imer ungern die "klassischen" Konzerte gespielt, aber in der Wiener Stimmung entdeckt man diese Musik völlig neu. Die Akkordbrechungen gleichen einer Klangwolke und man bricht sich nicht mehr seine Finger.

Aber Vorsicht: hohe Suchtgefahr! Und nur Mut! Es lohnt sich auf jeden Fall.

Bässte Grüße
Fank
Schräges hohes A <Zurück zur Liste> Aufnahme Dragonetti: Andante und Rondo

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.09.2019, 10:52:55.