GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Sucher K&K Dual Channel Preamp <

Aktuelles Angebot bei ebay (SEHR SCHÖNER UND SEHR ALTER KONTRABASS "A

> Pflegetipp basshülle

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Kauf & Verkauf

Jörn Profilseite von , 30.08.2006, 14:13:20
Aktuelles Angebot bei ebay (SEHR SCHÖNER UND SEHR ALTER KONTRABASS "A
Liebe Kollegen,

im Moment wird bei ebay ein Baß angeboten, der nicht nur mein Interesse auf sich gezogen hat. (SEHR SCHÖNER UND SEHR ALTER KONTRABASS "ANSEHEN") Ich habe mir den Baß eben angesehen. Der Verkäufer bezeichnet sich zurecht als absoluten Laien und er möchte auch nicht betuppen. Der Baß wirkt aufgrund der seiner Holzmechaniken auf den Bildern sehr wertvoll, der Schein trügt aber. Er ist nicht gut in Schuß, hat einige Reparaturen hinter sich, es müssen mindestens ein neuer Steg und ein neuer Stachel her und das Griffbrett muß gemacht werden. Was man nicht sieht, ist, daß der Baß halbmassiv ist. Der Klang ist dem Zustand und der Qualität gemäß o.k. Meines Erachtens ist der Baß bis 600 Euro wert, die jetzt schon überboten sind (791 Euro).

Ich rate vom Mitbieten ab.

Viele Grüße
Jörn
HendrikNehls Profilseite von HendrikNehls, 30.08.2006, 19:08:13

Hi Jörn,

 

danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, eine Zustandsbeschreibung des Basses zu posten, sonst hätte ich ihn mir vielleicht auch angekuckt.

 

Liebe Grüße

Hendrik

Tommel Profilseite von Tommel, 31.08.2006, 00:02:31
...wenn das man nicht ein ganz schlauer Trick ist um etwaige Mitbieter auszubremsen... : )
Jörn Profilseite von , 31.08.2006, 00:50:42
Tommel, Du hast echt einen an der Klatsche. Dann biete doch mit.

Jörn
laoh Profilseite von laoh, 31.08.2006, 01:02:09
Der traut sich nicht, oder schläft schon und traumt....
Übrigens der Hals ist aus Buche.

laoh
Neuester Beitrag Jörn Profilseite von , 17.09.2006, 16:19:33
Der Baß ist nach über zwei Wochen nochmal bei ebay und wird zum zweiten Mal verkauft; vergleichbares habe ich vorher noch nicht gesehen. Offenbar gab's Ärger oder Unstimmigkeiten (mit Tommel?).

Viele Grüße
Jörn
Sucher K&K Dual Channel Preamp <Zurück zur Liste> Pflegetipp basshülle

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 19.06.2019, 12:16:25.