GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

einzelne Kontrabass Saiten <

welche saiten auf framus triumph

> Glockenklang's "The Passenger"

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

chuckrainy Profilseite von , 06.07.2006, 17:53:13
welche saiten auf framus triumph
eigentlich bin ich e basser, hab aber nen framus triumph ausgegraben, welche saiten würdet ihr verwenden
die locker zu spielen sind.
herzlichen dank
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 06.07.2006, 18:11:39
hallo chuck,

versuchs mal mit thomastik spirocore weich

grüße
bassist14
Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 06.07.2006, 18:22:04
Das Problem bei der Framusstange ist der geringe Abstand zwischen dem Einhängeort des Endpins und der Bridge. Bei KB-Saiten ist i.a. ziemlich viel textilumsponnener Saiten"vorlauf" an dem Ende. Ich hatte mal ne Framusstange, und Thomastiksaiten hauten deswegen nicht hin.

gruss Armin
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 06.07.2006, 18:24:04
sorry, wußte ich nicht.
habe mich beim antworten auf "locker zu spielen" fixiert...
chuckrainy Profilseite von , 06.07.2006, 21:36:10
schon mal vielen dank
im moment sind saiten mit roter textilumspannung drauf, ich glaube diese wurde auch ein stück abgewickelt damit die metallsaite direkt auf der brücke aufliegt
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 06.07.2006, 21:39:18
anhand dieser seite: http://www.kort-basses.com/misc/strings kannst du sie ggf. identifizieren
Neuester Beitrag chuckrainy Profilseite von , 08.07.2006, 15:11:31
vieken dank für den link
sind wohl thomastik aber eben nicht die weichen
einzelne Kontrabass Saiten <Zurück zur Liste> Glockenklang's "The Passenger"

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 19.06.2019, 12:16:25.