GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Halskonstruktion eines KB? <

Suche Solo-Saiten

> bassverstärkung-rückkopplung

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Michl Profilseite von , 02.12.2003, 15:01:01
Suche Solo-Saiten
... die zum einen recht weich sind und zum anderen auch schön weich, warm ... klingen.
Kann mir jemand welche empfehlen? Ich spiele momentan Pirastro Original Flat Chrom.

Gruß Michael
sebi Profilseite von , 02.12.2003, 17:17:57
probier die obligatos
die müssten das bringen



gruß sebi
Felix Profilseite von , 02.12.2003, 17:26:11
Ja, Obligatos sind Klasse!!! Wenn du nen Haufen mehr ausgeben willst, probier mal Eudoxa oder Oliv! Wobei ich die NICHT kaufen, würde, wenns Obligato gibt!
Felix
Michl Profilseite von , 02.12.2003, 21:58:27
Äh... ich suche SOLO-Saiten, d.h. fis-h-e-a...
Soweit ich weiß, gibts die Obligatos nur in Orchesterstimmung, oder?
Gruß Michael
Felix Profilseite von , 02.12.2003, 23:57:40
Nein, die gibt's mittlerwiele definitiv auch in Solo-Stimmung. Probiers mal bei ArsVerona (früher ArcVerona) und beim Paganino.
Viel Spaß!
Neuester Beitrag Michael Profilseite von , 03.12.2003, 10:02:45
Moin!
Bei Paganino hab ich sie jetzt in Solostimmung gefunden...
weiß jemand, wie das mit gelegentlichem Runterstimmen aussieht? Ich habe gehört, dass diese Saiten das gar nicht ab können.
Gruß Michael
Halskonstruktion eines KB? <Zurück zur Liste> bassverstärkung-rückkopplung

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.10.2019, 10:54:57.