GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Altersbestimmung eines Basses <

Jay Anderson

> steg erhöhen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassisten & -innen - Bassbau

kontrakroet Profilseite von , 15.10.2005, 18:31:22
Jay Anderson
Hallo,

habe vor kurzem das Lynne Arriale Trio mit Jay Anderson am Kontrabass im TV gesehen. Anderson spielte einen Bass dem das untere Drittel des Korpus fehlte - weiß jemand was das für ein Bass ist, wer baut so etwas ?
Gruß,Alwin
bassatuba Profilseite von bassatuba, 15.10.2005, 21:28:04
Jay hat diesen tschechischen Bass vor wenigen Jahren in den USA gekauft und nimmt ihn mit auf Reisen - so hat er uns anlässlich eines Kurses im Sommer 2005 erklärt. Er hat auf diesem Instrument die Saitenlage so niedrig eingestellt wie ich das vorher noch nie gesehen habe.
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 16.10.2005, 17:12:06
Hallo kontrakroet und basstuba, könnte das ggf. ein "Czech-Ease Acoustic Road Bass " von david Gage sein? Der wird in Tschechien gebaut und in USA verkauft, für 2700 Dollar. Info unter www.davidgage.com oder www.davidgage.com/catalog/default.php?cPath=26 grüße bassist14
kontrakroet Profilseite von , 16.10.2005, 18:01:44
Hallo,

stimmt genau, das ist der Bass den Jay Anderson spielt.
Besten Dank ! Jetzt muß ich nur noch einen Deutschen Vertrieb finden.
Gruß,Alwin
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 16.10.2005, 20:20:23
Hallo Alwin,

sag doch bitte bescheid wenn Du einen gekauft hast, den würde ich gern mal ausprobieren!

Grüße
bassist14
bassatuba Profilseite von bassatuba, 16.10.2005, 20:48:59
Ja das ist er! Gruss, bassatuba
bassatuba Profilseite von bassatuba, 16.10.2005, 22:00:01
Nur so eine Idee: frag doch mal beim Jaroslav Havranek in Prag, vielleicht weiss der mehr darüber und Prag ist keine Weltreise... Ich habe einen guten Sperrholzbass als Zweitinstrument von ihm und daran sind auffallende Ähnlichlkeiten mit demjenigen von Jay. Gruss, bassatuba
bassknecht Profilseite von bassknecht, 16.10.2005, 21:28:19
Wat sacht der Ruhrgebietler dazu? "Boh ey, wat sieht dat Dingen Scheiße aus! Da musse doch nich gleich mitte Flex beigehn wenn einm der olle Panzer zu klobich is! Ciao Roland
Jörn Profilseite von , 29.10.2005, 02:09:25
Hallo Baßknecht,

ich habe vor Kurzem mal bei einem Freund in ein DeeDee Bridgewater Konzert reingeguckt. (Bridgewater singt Kurt Weil, live at the northsea Jazzfestival o.ä.) Der Bassist dort hatte so einen Baß, bei dem auch noch die Schnecke einfach abgesägt zu sein schien. Dat Dingen sah noch Scheißer aus, dat sach ich Dir, wie Döner ohne Zwiebeln.
kontrakroet Profilseite von , 17.10.2005, 19:41:15
Hallo,

habe gerade eine Mail aus USA bekommen es gibt einen Deutschen Vertrieb : Gruß,Alwin

I'm very excited that you are interested in our new bass. The only dealer
for the Czech-Ease in Germany is Tobias Festl. His store, World of Basses is
in Reutlingen and the phone number is: 49-7121-339884. Please let me know if
you have any questions and also what you think of the instrument.

Thank you,

Ben Blumgart
David Gage String Instrument Repair, Inc.
212-274-1322
basstier Profilseite von , 18.10.2005, 00:46:58
Das nenn ich Globalisierung: der Bass reist von Tschechien nach New York nach Reutlingen nach sonstwohin ... jede Wette, dass es den direkt bei Strunal in Lubi billischer jibt.
Neuester Beitrag Bassist14 Profilseite von Bassist14, 01.12.2005, 16:21:33
hallo kollegen czech-ease bei ebay: http://cgi.ebay.de/Mobiler-Kontrabass-Czech-E ... goryZ84680QQrdZ1QQcmdZViewItem grüße bassist14
Altersbestimmung eines Basses <Zurück zur Liste> steg erhöhen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.08.2019, 21:20:00.