GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

** HOYER ** Bassbogen <

Historische Mechaniken

> Risse in der Decke

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau

Langisch Profilseite von Langisch, 08.02.2023, 16:55:10
Historische Mechaniken

Mahlzeit beisammen.

Ich habe eine kurze Frage bezüglich der historischen Holzwirbelmechaniken, die man in den Stadlmann-Nachbauten und Wiener Violonen verwendet.

Gibt es da einen speziellen Hersteller für die, und wenn ja, könnte mir jemand den oder die mitteilen? Wohlgemerkt, ich meine jetzt nicht die Wiener Modelle der Rubner-Mechaniken, sondern die mit den aufwendigen Holzwirbeln.

 

Danke für die Anregungen, ich finde da jetzt nicht wirklich was auf Google.

jlohse Profilseite von jlohse, 19.02.2023, 17:39:15

Die Wirbel mit den aufwendigen bzw. großen Griffen kann (bzw. muss) man neu anfertigen lassen und in die Rubner-Mechaniken stecken. 

Ingick Profilseite von Ingick, 20.08.2023, 07:50:48

Danke für den Hinweis .

Tiefes-C-Saft Profilseite von Tiefes-C-Saft, 26.08.2023, 12:07:36

Hi Langisch, ich hab dir eine Mail gesenden....

Neuester Beitrag Langisch Profilseite von Langisch, 28.08.2023, 02:26:51

Ist angekommen, danke Dir! 

** HOYER ** Bassbogen <Zurück zur Liste> Risse in der Decke

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 26.02.2024, 11:43:33.