GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Süddeutsche Zeitung <

12. Arbeitstreffen HanseBass am 26.11.2022

> Aufnahme mit dem Laptop

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 08.11.2022, 09:42:25
12. Arbeitstreffen HanseBass am 26.11.2022

Hallo? Noch jemand da? Ich leite mal das u.a. weiter:

Liebe Bassist:innen der Hanse, liebe Mitglieder und Interessierte,
es ist mal wieder so weit: Hiermit möchten wir euch zum 12. Arbeitstreffen von HanseBass einladen. Wir freuen, dass wir uns wieder einmal vor Ort zusammenfinden können. Am Samstag, den 26.11. treffen wir uns von 10:30-16:30 Uhr im Hamburger Konservatorium, Haus Flachsland, Bramfelder Straße 9, 22305 Hamburg (U3/S1 Barmbek).
Das Programm reicht dieses Mal von einer Studie zu gelingendem Online-Unterricht über eine Vorstellung der Vor- und Nachteile von Stegrädern (Bassbauer Daniel Mannel) bis zu einem Blick nach Ungarn. Die voraussichtliche Tagesordnung findet ihr im Anhang. Wie immer versuchen wir, neben allgemeinen Bass-Themen auch praktische Anregungen für den Unterricht an Bord zu haben.
Ein Blick auf die anstehenden Termine lohnt sich ebenso wie ein kurzer Rückblick auf die vergangenen Monate - waren doch sowohl das HanseBass Camp an der Akademie in Harburg als auch der Aktionstag am KON mit jeweils rund 30 Teilnehmer:innen wieder ein voller Erfolg. An dieser Stelle nochmal ein Dank an alle, die dabei waren!
Alle, die am 26.11. nicht nach Hamburg kommen können oder wollen, sind herzlich eingeladen, von 11-13 Uhr über Zoom dabei zu sein. Den Link schicken wir ein paar Tage vorher in die Runde.
Bitte gebt uns Rückmeldung, ob und wie ihr (vor Ort oder online) an dem Treffen teilnehmen wollt. Auch über eure Mithilfe, das Treffen publik zu machen, freuen wir uns natürlich. Ihr könnt diese Mail also gerne weiterleiten!
Wir freuen uns auf euch,
Katharina von Held, Franz Blumenthal & Felix von Werder
Terminvorschau:
29.04.2023 - 13. Arbeitstreffen
16.-18.06.2023 - HanseBass Camp 2023
17.09.2023 - 12. Aktionstag Kontrabass am Hamburger Konservatorium

Süddeutsche Zeitung <Zurück zur Liste> Aufnahme mit dem Laptop

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.