GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Übersicht aller Jazzhochschulen <

Suche Kontrabass-Unterricht im Raum FR

> Saitenlage Winter/ Sommer

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht & Didaktik

mkromer Profilseite von mkromer, 04.08.2005, 08:34:23
Suche Kontrabass-Unterricht im Raum FR
Hallo zusammen,

da ich auf meine vor über einem Monat gepostete Anzeige im hiesigen Flohmarkt leider keine Anrwort erhielt, probiere ich es einfach mal hier im Forum !

Ich spiele seit vielen Jahren E-Bass in diversen Rock/Pop/Top40 cover Formationen und möchte meine musikalische Bandbreite und die Anzahl der potentiellen Gigs vergrössern. Auch wenn ich vor allem an Jazz interessiert bin, möchte ich doch auch eine saubere Bogentechnik erlernen und auch klassische Werke spielen.

Grüsse,

Manfred
kontrakroet Profilseite von , 07.08.2005, 17:17:49
Hallo, wenn FR Freiburg bedeuten soll gibt es die Möglichkeit mit Dieter Ilg in Kontakt zu treten www.dieterilg.de. Auserdem gibt es in Freiburg eine Musikhochschule. Soviel ich weiß unterrichtet Dieter Ilg dort sogar Jazzkontrabass. Schreib im einfach eine Mail der weiß bestimmt ne Lösung. Gruß,Alwin
mkromer Profilseite von mkromer, 08.08.2005, 10:19:03
Hallo Alwin,

danke für Deinen Tipp. FR steht tatsächlich für Freiburg. Der Dieter Ilg ist ein grossartiger Bassist. Allerdings habe ich einen eher mit Klassik befassten Lehrer gesucht und mittlerweile auch gefunden.

Grüsse,

Manfred
Neuester Beitrag Debi Profilseite von Debi, 31.07.2007, 13:10:32

Hallo Manfred

Dein Beitrag ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich hoffe du spielst noch KB. Ich bin auch aus der Gegend um FR und möchte KB spielen lernen. Bin hier unten verzweifelt am Möglichkeiten suchen für ein Leihinstrument. Kannst du mit einen guten Tipp geben? Vielen Dank 

Übersicht aller Jazzhochschulen <Zurück zur Liste> Saitenlage Winter/ Sommer

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.08.2019, 21:20:00.