GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Universallösung Verstärker und Boxen für E-und Kontrabass <

Krivo Pickup

> Halbmassiv: Tonabnahme?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

thias Profilseite von thias, 12.07.2019, 17:35:19
Krivo Pickup

Hallo Zusammen,

ich bin zufällig über den recht neuen Krivo Pickup gestolpert, ein Magnet-Pickup mit "optimierten Mikrofoneigenschaften" (wasimmer das heißen soll?). Er wird jedenfalls ziemlich angepriesen und scheint für ein Magnetsystem sehr akustisch und gleichzeitig feedbackarm zu übertragen. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

Neuester Beitrag midioma Profilseite von midioma, 14.07.2019, 11:51:33

Der Krivo wird schon länger im amerikanischen Talkbass.com diskutiert. Soll wohl von den magnetischen einer der besten sein, aber zumindest in der Vergangenheit Befestigungsprobleme und in hohen Lagen befürchte ich, dass der Ton aufgrund des geringeren Abstands zwischen Saite und Magnet lauter wird. 

An einen guten Piezo kommt er wohl nicht heran. 

Universallösung Verstärker und Boxen für E-und Kontrabass <Zurück zur Liste> Halbmassiv: Tonabnahme?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 12:14:39.