GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Luftfeuchtigkeit

> Fragen, über die nie nachgedacht worden sind...

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

NoSenRaMi Profilseite von NoSenRaMi, 06.12.2018, 16:05:25
Luftfeuchtigkeit

Hallo, ich hab im Forum noch nichts wegen der idealen Luftfeuchtigkeit im Kontrabass gelesen. Wie hoch sollte diese sein?

Danke für eure Antworten.

Quenoil Profilseite von Quenoil, 06.12.2018, 17:16:12

Nicht zu feucht, nicht zu trocken. Holz arbeitet! 40-60% sind empfehlenswert. Heizungsluft ist Instrumentenkiller. Venta macht bei mir gute Arbeit- man vermeidet auch gereizte Atmenwege.

NoSenRaMi Profilseite von NoSenRaMi, 08.12.2018, 11:37:23

Super, danke für deine Info. Was ist Venta?

 

Neuester Beitrag 4saiter Profilseite von 4saiter, 08.12.2018, 11:53:46

Ventra ist eine Firma die Luftbefeuchter herstellt. Mit den Geräten kann man dann im Winter bei Heizungsluft die Luftfeutigkeit zwischen 40-60 % halten. Nutze ich auch schon seit Jahren und klappt gut. Man benötigt noch ein guten Hygrometer um die Luftfeutigkeit zu messen. Digitale Hygrometer haben sich da für mich als gut  bewährt.

Zurück zur Liste> Fragen, über die nie nachgedacht worden sind...

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 08.12.2018, 11:53:46.