GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Störender Oberton - Saiten? <

EUB NS-Design CR 5 M gestohlen

> Alte leichte Bögen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

LowB Profilseite von LowB, 30.05.2018, 01:26:55
EUB NS-Design CR 5 M gestohlen
Hi!

Mein EUB NS-Design CR 5 M mit geflammter Ahorndecke wurde aus meinem Wohnzimmer gestohlen. Besaitet ist das Instrument mit Spirocore mittel 3/4 mit tiefer H-Saite - logo. Seriennummer habe ich leider nicht, das Instrument hat aber auch ohne Dings und Dongs individuelle Merkmale - die ich freilich hier nicht preisgebe. Es wurde "nur" das Instrument, nicht die obligatorisch zugehörige Tasche und der Ständer oder sonstiges Zubehör entwendet.

Wie kam's dazu? Derzeit "energetische Sanierung" des Hauses in dem ich die Dachwohnung bewohne, naja, kommt mir mehr wie eine Luxussanierung zur satten Mieterhöhung vor. Dabei wurde, ohne daß ich darüber vom Vermieter vorab informiert worden wäre, das Dach am Tag des Diebstahls teilweise abgedeckt als ich außer Haus war. Dabei hat wohl jemand den EUB durch die Dachöffnung gegriffen, mußte noch nicht mal einstiegen, sonst fehlt ja auch nichts. Saublöd gelaufen...

Sollte das Teil irgendwo auftauchen, z.B. Ebay oder besonders im Raum Nordbaden/Südpfalz, biete ich eine Wiederbeschaffungsprämie in Höhe von € 500,--.

Frustrierte Grüße

Thomas
mattes Profilseite von mattes, 30.05.2018, 14:31:05

Krass! Mein Mitgefühl! Warst du schon bei der Poizei? Der in Frage kommende Täter sollte sich doch sehr leicht eingrenzen lassen? Auch dass einfach mal deine Wohnung von oben "geöffnet" wird ohne Vorabinfo kommt mir seltsam vor!

Gruß, Mattes

Neuester Beitrag LowB Profilseite von LowB, 30.05.2018, 16:36:34
Hi Mattes!

Dank für Dein Mitgefühl. Klar war ich bei der Polizei, die waren auch zur Ortsbesichtigung und Zeugenbefragung da, haben sich echt Mühe gegeben. Einen der Polizisten kenne ich, er hat auch einen Windhund. Aber auf so einer Baustelle (Sanierungskosten +2 Mio. €, sechsstelliger Betrag pro Wohnung) laufen halt 'ne Menge Leute rum, wenn da jemand z.B. in der Mittagspause auf dem Gerüst entlang läuft und eine Gelegenheit sieht...

Zur Dachöffnung: In einer Zimmerecke befand sich ein Dachfenster, ca. 3/4 m² groß. Daneben stand mein EUB. Das Dach wurde an besagtem Tag auf ca. 4 m² geöffnet um ein sog. Cabriofenster vom Boden bis zur Decke, quasi als Balkonersatz, einzubauen, allerdings wurde die Öffnung an besagtem Tag zunächst mal mit Folie abgedeckt. Zwischenzeitlich ist das Riesenfenster eingebaut; also ich hätte darauf verzichten können und trotz Kinderschutzgitter traue ich meiner Hündin, Windhund, zu, daß sie bei Ansicht einer Katze im Garten da rausspringt. Also wird das Teil weitestgehend geschlossen bleiben. I'm not amused...

Grüße

Thomas
Störender Oberton - Saiten? <Zurück zur Liste> Alte leichte Bögen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 12.12.2018, 02:06:59.