GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabass anfangen <

versand

> E Saite schaukelt sich auf

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Transport

slappy Profilseite von slappy, 31.07.2015, 09:28:21
versand

hallo,

ich wollte mir einen bass aus budapest schicken lassen. habt ihr eine idee wie das am besten funktioniert.

vielen dank

LowB Profilseite von LowB, 31.07.2015, 10:57:36

Hi slappy!

Bei Google das Wort "Spedition" eingeben, dann kommen die Namen der großen Speditionen wie Dachser, Brucker, Schenker etc. und dort direkt nachfragen. Bei DHL kann man es auch probieren. Die werden Dir schon sagen wie der Ablauf und die Kosten sind.

Wichtig ist halt, daß der Versender den Baß optimal verpackt, ein Restrisiko bleibt, Bruch kommt vor.

Grüße

Thomas

slappy Profilseite von slappy, 01.08.2015, 11:13:20

klar, ich dachte vielleicht gibts die super idee für nen bass. oder noch besser den wochentlichen bassisten transit von buda nach münchen.

Neuester Beitrag double_is_bässer Profilseite von double_is_bässer, 08.08.2015, 17:15:37

"Bei Google das Wort "Spedition" eingeben, dann kommen die Namen der großen Speditionen wie Dachser, Brucker, Schenker etc. und dort direkt nachfragen..."

Na ganz so einfach ist dass nun auch wieder nicht. Ich hab das vor vier Jahren auch mal probiert. Das Ganze ist (damals) dann aber daran gescheitert, dass so ein Kontrabass die maximale Paketgröße der großen Speditionen immer überschritten hat. Oder die Kosten astromisch wurden... Ich hab damals jedenfalls frustriert aufgegeben.

Bigsby Profilseite von Bigsby, 01.08.2015, 12:42:58

Hallo,

schau mal bei blablacar usw. vorbei. Vielleicht findest du jemanden mit einem Kombi oder Bus, der die Strecke fährt. Wo soll der Bass denn ankommen?

Viele Grüße

Kontrabass anfangen <Zurück zur Liste> E Saite schaukelt sich auf

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.07.2019, 18:58:58.